Freitag, 3. Februar 2023

Noch mehr Winterwald am letzten Sonntag im Januar

Für die Heimfahrt am Sonntag von Hohenecken bei Kaiserslautern wählten wir die Strecke durch das Karlstal hoch nach Trippstadt und dann weiter über die Höhe bei Johanniskreuz. 



Zwei Tage zuvor sind wir die gleiche Strecke gefahren und haben uns über die winterliche Landschaft auf über 500 Metern Höhe gefreut. An diesem Sonntag wurde alles noch durch einen blauen Himmel und Sonnenschein getoppt. Dank der eisigen Luft blieb der Schnee liegen und die Bäume waren voller Reif.

Wir haben auf dem gleichen Parkplatz wie zuvor angehalten  Klick hier  und sind wieder einige Schritte durch den Winterwald gelaufen.



























Die winterliche Landschaft war märchenhaft schön und wir genossen es, doch noch Winterwetter bekommen zu haben. Nach den warmen Tagen an Weihnachten und Neujahr hat daran kaum noch jemand geglaubt.











Vollgetankt mit Sonnenschein und herrlichen Eindrücken sind wir dann nach Hause gefahren.

Es war gut, dass wir uns am Sonntag für diesen schönen Ausflug entschlossen hatten, denn danach kam Tauwetter und der Schnee ist in den Tälern schon wieder komplett verschwunden. 

Mit dem Monat Januar ist auch das herrliche Winterwetter vorbei.

Liebe Grüße von der Pfälzerin

4 Kommentare:

  1. Was für eine schöne Schneewanderung mit Sonne, davon kann ich nur bei dir Träumen ... wunderschöne Fotos sind das.Gut dass ihr das ausgenützt habt für den Körper und der Seele tut das gut!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es waren herrliche Tage mit Schnee und Sonnenschein. Nun ist leider alles wieder getaut.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Hier ist es mild geworden und die ersten Sturmböen 2023 fegen über Freiburg hinweg. Aktuell wirkt es rund um die Stadt eher noch herbstlich als winterlich. Daher freue ich mich sehr über deine herrlichen Schnee-Bilder. Und dann auch noch mit Sonne...die hab ich seit Wochen nicht zu Gesicht bekommen - bis auf 2-3 sehr kurze Ausnahmen (Wolkenlücken).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schönen Schnee-Bilder sind leider Erinnerung. Auch bei uns gibt es jetzt nur Regen und Sturm.
      LG Ingrid

      Löschen