Ich lade Euch ein, mit mir Ausflüge zu machen und zu wandern, um die wundervolle Natur zu erkunden.
"Natur ist all das, was nicht vom Menschen erschaffen wurde, sondern von selbst entstanden ist."
Mittwoch, 7. Januar 2026
Winterbild 11
Ein Eichelhäher sammelt Nüsse am Futterhäuschen. Eigentlich sind sie für die Eichhörnchen bestimmt, aber diese lassen sich momentan nicht blicken.
Manchmal kommen sogar mehrere Eichelhäher an die Futterstellen. Leider ist dieser hübsche Vogel sehr scheu und fliegt bei der geringsten Bewegung weg. LG Ingrid
Angebot ist Angebot, sagt sich der Eichelhäher und haut rein. Schaut super aus, er muß sich aber klein machen, damit er ins Häuschen kommt, oder?? Liebe Grüße Edith
Und die Eichelhäher können den Hals auch einfach nicht vollkriegen. Ich habe das ja mal im Herbst dokumentiert, wie sich so ein Häher an unserem Eichhörnchenfutterhaus eine Nuss nach der anderen reingestopft hat. Füttern geht momentan richtig ins Geld. Ich bin ständig nur am Vogelfutter und Nüsse nachkaufen. Liebe Grüße - Elke
Wir haben im Herbst eimerweise Walnüsse gesammelt und verfüttern sie jetzt an die Vögel. Gekauft habe ich nur Sonnenblumenkerne und Erdnüsse. Eichelhäher und Spechte sind neben Meisen, Amseln und Rotkehlchen ständige Gäste im Garten. LG Ingrid
Schön ist das Bild vom Eichelhäher, liebe Ingrid. Bei meinen Spaziergängen sehe ich ihn auch oft.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jutta
Manchmal kommen sogar mehrere Eichelhäher an die Futterstellen. Leider ist dieser hübsche Vogel sehr scheu und fliegt bei der geringsten Bewegung weg.
LöschenLG Ingrid
Tja, wenn die Hörnchen nicht wollen, freut sich der Häher :-D Ein richtig tolles Bild.
AntwortenLöschenGenau so ist es: Mag der eine nicht kommen und fressen, freut sich der nächste. 😉
LöschenLG Ingrid
der Eichelhäher ist ein Stipitzer, ach schön getroffen mit der Nuss im Schnabel!
AntwortenLöschenLieben Gruss Elke
Auch er hat Hunger und schaut, dass er ausreichend Nahrung bekommt. Eichelhäher kommen regelmäßig zu uns in den Garten.
LöschenLG Ingrid
Angebot ist Angebot, sagt sich der Eichelhäher und haut rein. Schaut super aus, er muß sich aber klein machen, damit er ins Häuschen kommt, oder??
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Wie man sieht, passt er rein. Das andere Häuschen ist kleiner und da muss er sich gewaltig anstrengen, um etwas Futter zu erhaschen.
LöschenLG Ingrid
Und die Eichelhäher können den Hals auch einfach nicht vollkriegen. Ich habe das ja mal im Herbst dokumentiert, wie sich so ein Häher an unserem Eichhörnchenfutterhaus eine Nuss nach der anderen reingestopft hat. Füttern geht momentan richtig ins Geld. Ich bin ständig nur am Vogelfutter und Nüsse nachkaufen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße - Elke
Wir haben im Herbst eimerweise Walnüsse gesammelt und verfüttern sie jetzt an die Vögel. Gekauft habe ich nur Sonnenblumenkerne und Erdnüsse. Eichelhäher und Spechte sind neben Meisen, Amseln und Rotkehlchen ständige Gäste im Garten.
LöschenLG Ingrid
Die Gelegenheit war günstig. Und Hunger hat er ja auch.
AntwortenLöschenViele Grüße
Anette
Alle Vögel dürfen sich bei uns satt fressen. Wir haben noch genug Vorräte, um die Futterhäuser aufzufüllen.
LöschenLG Ingrid