Montag, 28. Oktober 2024

Ein goldener Oktobertag an der Saarschleife

 



Das beschauliche Städtchen Mettlach habe ich früher gerne besucht. Dort ist auch der Hauptsitz der bekannten Porzellanmanufaktur Villeroy & Boch, mit einem Porzellanmuseum und einer Porzellan-Erlebniswelt. 
Seit dem Beginn der Pandemie war ich nicht mehr dort und war gespannt, was mich erwarten würde.

In unserem Bundesland Rheinland-Pfalz und auch im Saarland waren letzte Woche noch Schulferien und wir rechneten damit, dass wir dort viele Besucher antreffen könnten.










Nach dem Mittagessen im Brauhaus fuhren wir von Mettlach aus den Berg hoch nach Orscholz, parkten unser Auto auf dem Parkplatz am Atrium und spazierten durch den goldenen Herbstwald zur Cloef.

Nach 20 Minuten Fußweg vom Parkplatz aus erreicht man einen Aussichtspunkt, der als Cloef (Klippe) bezeichnet wird und man steht unterhalb des mächtigen Aussichtsturmes vom Baumwipfelpfad.
















Dies war der letzte Ausflug in diesem Jahr mit dem Auto. Bei schönem Wetter werden wir in unseren Wäldern unterwegs sein. Dort geht es ruhiger zu und das nervige Fahren auf einer überfüllten Autobahn entfällt.

Goldene Oktobergrüße von der Pfälzerin, die gerne das benachbarte Saarland besucht. 🌞

2 Kommentare:

  1. Das war ein schöner Ausflug , da habt ihr Glück gehabt mit weniger gewusselte Leute! Der Ausblick ist grossartig!
    Danke fürs mitnehmen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Was für ein Ausblick. Es ist faszinierend, wie eng solche Flussschleifen auch bei den großen Flüssen sein können. Der Baumwipfelpfad sieht auch gigantisch aus.

    AntwortenLöschen