Langsam weicht die Nacht und ein neuer Tag beginnt. Was wird er uns bringen?
Ein Blick aus dem Küchenfenster bei Sonnenaufgang zeigt einen zart-roten Himmel.
| Morgenhimmel Ende November. |
| Wenn das Laub von den Bäumen gefallen ist, kann man schemenhaft die Häuser am Berghang gegenüber erkennen. |
| Bei eisiger Kälte bildet sich Reif an den kahlen Zweigen der Bäume. |
Meinen Infekt habe ich ausheilen können; bis auf einen leichten Reizhusten ist alles wieder in Ordnung. Dass meine Schleimhäute sehr trocken sind, wundert nicht, denn die Luftfeuchtigkeit im Haus beträgt gerade mal 47 %. Meine Abwehrkräfte müssen Hochleistung vollbringen.
Sehr angenehm sind kleine Spaziergänge an der frischen Luft. Bei kühlen 3 Grad und warm angezogen gehe ich kurze Wege und genieße danach die Wärme daheim.
Am Sonntag ist der erste Advent und überall im Lande werden Weihnachtsmärkte eröffnet. Wir stapfen allerdings lieber durch den Wald, weil es dort ruhiger ist und nicht in Endlosschleife 'Last Christmas' gespielt wird.
Kommt alle gut ins Wochenende.
Winterliche Grüße von der Pfälzerin ❆ ❆ ❆
Das sind herrliche Bilder, die die kalten Tage versüßen, liebe Ingrid.
AntwortenLöschenIch mag Weihnachtsmärkte und werde am Wochenende einen besuchen. Damit stimme ich mich gerne auf die Adventszeit ein und tatsächlich darf es für mich auch ein bisschen "Last Christmas" sein, auch wenn es kitschig ist ... In den Wald gehen wir aber trotzdem noch.
Ich wünsche dir weiter gute Besserung!
Liebe Grüße
Susanna
Viele Leute lieben den Besuch eines Weihnachtsmarktes. Ich bekomme dort leider Platzangst, wenn zu viele Menschen beisammen sind.
LöschenLG Ingrid
Das sind schöne, zarte Stimmungsbilder, liebe Ingrid. Es freut mich, dass es dir wieder gut geht. Kannst du im Haus nicht ein paar Wasserschalen zum Verdunsten auf die Heizung stellen oder nasse Tücher darüber hängen? Das würde vielleicht ein bisschen helfen. Es gibt auch Vernebler zu kaufen.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße - Elke
Liebe Elke, es steht ein Topf mit frischem Wasser auf der Platte des Kaminofens und ständig wird Flüssigkeit nachgefüllt. Dennoch lässt sich die Luftfeuchtigkeit damit nur unwesentlich erhöhen. Zum Ausgleich für die trockene Luft daheim gehe ich regelmäßig raus, wenn ich nicht gerade krank bin.
LöschenLG Ingrid
Das sind so schöne Fotos, da kann man träumen, wir hatten nur dunkel nieselregen und keine einzige Sonneum 3 Uhr waren die Laternen von den Wegen schon an....
AntwortenLöschenBischen spazieren gegangen und dann wa rich froh daheim wieder zusein. FReut mich dass du erholt hast dich!
Lieben Gruss Elke
Gestern war ich ein bisschen draußen und habe vom Frost zerstörte Staudenreste abgeschnitten. Schon jetzt sehne ich mich nach Sommer mit Wärme, Insektengebrumm und Blumen.
LöschenLG Ingrid
Liebe Ingrid, wieder so schöne Bilder mt viel winterlicher Stimmung.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße von Irmi
Die Sonnenaufgänge sind wundervoll und ich stehe oft am Fenster und schaue zu, wie es langsam hell wird.
LöschenLG Ingrid
Ja das sieht herrlich aus liebe Ingrid. Pastellig schön♥
AntwortenLöschenLiebe Grüße und ein schönes 1. Adventswochenende
Kerstin und Helga
Im November werden die Farben zart und alles Bunte und Grelle ist aus der Natur verschwunden.
LöschenLG Ingrid
sehr schön dein Blick aus dem Fenster
AntwortenLöschenhier ist es morgens schon grau :(
weiterhin gute Besserung
adventliche Grüße
Rosi
Liebe Ingrid,
AntwortenLöschenso eine zauberhafte, romantische Stimmung am Morgen, da muss der Tag doch schön werden :-). Nächstes Wochenende möchte ich auch auf einen kleinen Weihnachtsmarkt. Schwägerin und Schwager haben davon geschwärmt. Sie kaufen dort jedes Jahr ihren Christbaum.
Heute war ich noch bei einem schönen Lichterabend mit Geschichten, Gedichten und Musik.
Hab eine gute 1. Adventswoche!
Liebe Grüße
Ingrid