Samstag, 21. März 2020

Rosa Blütentraum - Kirschblüte in Schwetzingen

Vor der Kulisse der Moschee im Schlosspark Schwetzingen ist das rosa Meer der Kirschblüten ein wunderschöner Anblick.



An den ersten warmen Tagen blühen die japanischen Zierkirschen auf. Ihre üppige Pracht zeigt sich nur kurze Zeit.


Archivaufnahme vom Frühling 2019.


Vor einem Jahr verfolgten wir im Internet das "Blühbarometer im Schlosspark Schwetzingen" und besichtigten sonntags den Kirschblütengarten, die Moschee und einen Teil des Schlossparks.

Lasst Euch von mir in dieses Paradies entführen und erfreut Euch an den Bildern, die ich mitgebracht habe:













Vor einem Jahr trafen sich die Menschen gut gelaunt im Park.
Niemand hätte geglaubt, dass dies einmal nicht mehr möglich sein wird.






















Nachdem wir ausgiebig unter den blühenden Bäumen herumspaziert waren, gingen wir rüber zur Moschee.













Danach schlenderten wir durch den Schlosspark mit seinen bunten Blumenrabatten und den akkurat gestutzten Bäumen.







 Vielleicht ist nun auch dieser Schlosspark geschlossen, so wie andere öffentliche Einrichtungen?

Weil wir nun keine Ausflüge mehr machen (können und sollen), zeige ich ab jetzt Bilder aus meinem Archiv.

Mit diesem Beitrag beteilige ich mich an der Frühlingsglück Linkparty von Wolfgang und Loretta

Bitte bleibt alle gesund!

Liebe Grüße von der Pfälzerin

4 Kommentare:

  1. Danke für diese wunderschöne Fotos, herrlich wie die blühende Bäume aussehen!
    Ich wünsche dir auch alles gute und bleib gesund!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,

    vielen Dank für die herrlichen Fotos der Kirschblütenpracht im Schwetzinger Schlosspark, der eigentlich zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert ist, aber die Kirschblüte ist ein ganz besonderes highlight.:-)

    Wir wären auch so gerne in die Pfalz gefahren, die Mandelblüte anzuschauen, aber Anbetracht der aktuellen Lage lassen wir es lieber und ich erfreue mich an meinen Fotos des Vorjahres.

    Liebe Grüße, bleib gesund und ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos hast du gemacht. Das sieht auch einfach nur traumhaft aus. Ich gucke mir im Moment auch gerne die Bilder von vergangenen Wanderungen an.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ingrid!

    Was für traumhafte Bilder!
    Ich war glaube ich, 2015 in Schwetzingen und habe dort im Schloßpark einen kurzen Zwischenstopp eingelegt. Leider hat zu dieser Zeit nichts geblüht, um so mehr freue ich mich über den Anblick deiner Bilder.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen