Freitag, 23. April 2021

Erinnerung an die Zeit der Zierkirschblüte in Schwetzingen

 

Es gibt nicht nur die Mandelblüte an der Weinstraße. Im Gegenteil, die blühenden Zierkirschen im Schwetzinger Schlosspark sind genauso schön. Und zum Wein gibt es hier sogar noch frischen Spargel.

Wir waren vor zwei Jahren im April 2019 dort und haben die üppige rosa Blütenpracht bewundert. Sie dauert nur wenige Tage an, dann ist die Blütezeit auch schon wieder vorbei.







































Wenn es irgendwann mal möglich ist, fahren wir nochmal hin. Der Schwetzinger Schlosspark und die Moschee sind immer einen  Ausflug wert.

Rosa Blütengrüße von der Pfälzerin

🌸🌸🌸

6 Kommentare:

  1. Das stimmt, nicht nur die Moschee ist einen Besuch wert, nein, auch der schöne Schlosspark in Schwetzingen und mit dieser Zierkirschenblütenpracht ist ein Ausflug dorthin etwas ganz Besonderes.
    Bestimmt wird jetzt auch schon vor dem Schloss fleißig Spargel angeboten.
    Da heißt es nach dem Besuch: zugreifen.

    Vielen Dank, liebe Ingrid, fürs Mitnehmen und gerade sind so viele schöne Erinnerungen bei mir wach geworden. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der gesamte Park ist wunderschön. Man muss sich auf jeden Fall viel Zeit nehmen, wenn man ihn besichtigen möchte. Und der Schwetzinger Spargel schmeckt besonders lecker.
      LG Ingrid

      Löschen
  2. Was für eine Blütenpracht *wow* ich finde das so schön und auch das Schloss un die Moschee, danke für dein Blütengruss und hoffe ihr kommt bald dahin mal oder im nächsten Jahr wenn alles wieder erblüht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Schloss gehört ein riesiger Park, der wunderschön gestaltet ist. Man benötigt einen ganzen Tag, um alles zu sehen und zu genießen. Momentan ist er aber geschlossen, schade.
      LG Ingrid

      Löschen
  3. WOW was für ein herrliches Blütenmeer, dieser Schlosspark ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Blütenmeer! Traumhaft. Irgendwann dürfen wir sicherlich auch wieder reisen. Und dann freuen wir uns umso mehr :-)

    AntwortenLöschen