Samstag, 23. Mai 2020

Komm ein bisschen mit nach Italien ...

Ich erinnere mich gerne an unseren Urlaub in Italien vor genau drei Jahren.


Wir verbrachten wunderschöne Tage am Lago Trasimeno.
Der Trasimenische See liegt in der Region Umbrien, nahe Perugia, und ist von bis zu 600 Meter hohen Bergen umgeben.

Passignano sul Trasimeno.

Bei einer Boots-Tour zur Isola Maggiore genossen wir den Anblick der Stadt Passignano von der Seeseite aus.

Wir machten Halt auf der Insel und ließen am Wasser die Seele baumeln.






  
Unterkunft fanden wir bei Kathrin in La Torretta, oberhalb des Sees am Berg. Schon morgens konnte ich diesen atemberaubenden Ausblick genießen.


Blick über Olivenhaine zum Tasimenischen See.


Wir hatten in Kathrin auch eine gute Fremdenführerin, die uns einige interessante Städte zeigte. Zum Glück kann sie perfekt italienisch sprechen, denn ich hätte kein Wort verstanden, geschweige denn sprechen können.




Ich war beeindruckt von der Schönheit der kleinen Städte, die wir besucht hatten.

Spello, Orvieto, Cortona, Castiglione und Passignano werden ewig in guter Erinnerung bleiben.

Ich mag die lebensfrohen Menschen dort, die ihre Straßen und Gasse mit Blumen schmücken und ich liebe die italienische Küche.













Sehr beeindruckt war ich auch von den knorrigen Olivenbäumen ...




... und ich habe staunend vor dem mächtigen Dom in Orvieto gestanden.




Ich erinnere mich an laue Abende am See ...





... und an eine Landschaft, die fremdartig, aber sehr beeindruckend ist.





Ich erinnere mich auch gerne an den Flug. Beim Landeanflug über die ewige Stadt Rom war ich sehr ergriffen.



Wie es den Menschen in Italien jetzt geht? 
Sie wurden von der Corona-Krise noch schlimmer gebeutelt als wir in Deutschland.

Wieder ist es Mai geworden und wieder hat uns das Fernweh gepackt. Bald beginnt unsere Urlaubsreise an die Nordsee.

Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich deshalb in eine Blogpause.

Liebe Grüße von der Pfälzerin

3 Kommentare:

  1. Oh...Italien...ich liebe diese kleinen schmalen Gassen, den Duft vom Meer und der Landschaft. Hmm, da werden Erinnerungen wach von meinen Erlebnissen in Italien. Ich geh dann mal träumen....
    Alles liebe für Dich
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wunderschöne Erinnerung aus deinem Urlaub. Als Kind war ich mal dort und ich kann heute noch es sehen die Gassen mit den vielen Treppen und die weissen Häuser waren und die Blumen überall, Die Landschaft ist grossartig!Das glasklare Meer, einfach schön. Danke für die tollen Eindrücke!
    Schöne letzte Maiwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. In Italien war ich noch nie. Es ist wohl eine Reise wert :-) Einen wunderschönen Urlaub habt ihr damals gemacht. An der Nordsee ist es aber auch sehr schön. Ich wünsche euch einen entspannten Urlaub :-)

    AntwortenLöschen