Samstag, 25. Januar 2020

Raureif auf dem Braunsberg



Diesen Winterzauber erleben wir, wenn es kälter als minus 6 Grad ist. Dann bildet sich Raureif und verwandelt den Wald auf dem Braunsberg in diese winterliche Idylle, obwohl kein Schnee gefallen ist.

Kommt dann noch die Sonne hervor, schnappe ich die Kamera, um die weiße Pracht in Bildern einzufangen.

Sobald es wärmer wird, schmilzt alles wieder.




Diesen Beitrag verlinke ich mit Wolfgangs Winterglück-Linkparty.

Liebe Grüße von der Pfälzerin

10 Kommentare:

  1. WOW das schaut so traumhaft schön aus, da könnte ich stunden lang schauen. Wundervolle Fotos, liebe Ingrid.

    Herzliche Wochenendgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Boah sieht das cool aus, nah bei mir gibt es kein Winterglück eher Bewölkungstief!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,

    das sind ja Winterfreuden vom Allerfeinsten. Wunderschön die mit Raureif gehangenen Bäume und Büsche vor blauem Himmel.:-)
    Damit kann ich leider nicht dienen, bei uns ist es grau draußen.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Selbst dazu reichte es diesen Winter noch nicht hier unten bei uns. Daher genieße ich nun den Anblick deines tollen Winterbildes :-)

    AntwortenLöschen
  5. So schön kann Winter sein. Davon können wir im Nebelgrau nur träumen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für Eure Kommentare!
    Diese weiße Pracht ist sehr kurzlebig. Nur wer morgens raus geht, darf sie erleben. Bis zum Mittag ist alles wieder geschmolzen.
    Für nächste Woche ist wieder mildes Wetter angekündigt und dann gibt es kein Wintermärchen mehr.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    was für traumhafte Bilder.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,

    leider beschert uns auch der heutige Tag keinen Sonnenschein, sondern weiterhin Hochnebel,
    aber unsere Störche zeigte schon wahre Frühlingsgefühle bei strahlend blauem Himmel.
    Wenn du magst, schau dir noch mal meinen post unter dem Zitat an.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für Eure Kommentare!
    Auch heute schien hier wieder die Sonne. Wir waren am Nachmittag in einer 30 Kilometer entfernten Stadt, die im tiefen Nebel lag. Dort war es gerade mal knapp über dem Gefrierpunkt. Auf dem Heimweg fuhren wir wieder in die Sonne, die bei uns daheim den ganzen Tag lang schien.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingrid,
    das sind wundervolle Fotos. Da hat man wenigstens ein wenig Winter.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen