Donnerstag, 12. Dezember 2024

Beim Baummonster und den goldenen Bäumen

Hallo, ich bin der Jonas und bin fünf Jahre alt. Heute darf ich davon berichten, was wir alles gesehen haben, als ich mit der Oma und dem Opa sonntags im Wald war.

Die Oma sagt, dass es ein Zauberwald wäre und wir sehen auch ein Baummonster. Das finde ich gruselig und vorsichtshalber halte ich mich an Opas Hand fest.




Die Zauberhütte gefällt mir besser. Ich gehe rein und winke. Oma macht ein Bild, das sie mit dem Handy an meine Mama schickt, die an diesem Tag krank war und daheim bleiben musste.



Wir haben Zauberpilze gesehen ...






... und seltsame Zaubergewächse.




Dann zeigte mir Oma goldene Bäume. Sie leuchten wunderschön zwischen den kahlen Baumstämmen der Laubbäume und den dunkelgrünen Nadelbäumen hervor.






Mir macht das Laufen große Freude und Opa auch. Er ist sogar mit mir gehüpft und hat vergessen, dass ihm der Rücken schmerzt. Das macht der Zauberwald, der bei vielen Wehwehchen helfen kann, sagt die Oma.



Droben am Felsen leuchtet die Sonne zwischen den Bäumen ...



... und hier unten umarmen sich die Bäume mit ihren Wurzeln. Das habe ich entdeckt und gleich der Oma erzählt. Sie lobte mich, weil ich so aufmerksam durch den Wald gehe.



Fast waren wir schon wieder am Waldparkplatz angekommen, da sehen wir eine Tafel. 

"Was steht da drauf", frage ich die Oma und sie liest es mir vor. Aber ich finde das doof. Ein Zauberspruch wäre mir lieber gewesen.

Tschüß, Euer Jonas.




🎄

Dies war der letzte Beitrag vor den Feiertagen, denn ich trete eine Reise an und mehr darüber berichte ich nach Weihnachten hier im Blog.

Euch allen wünsche ich schon jetzt besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Liebe Grüße von der Pfälzerin  🌟 🌟 🌟

6 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid, ich lese gerne hier auf deinem neuen Blog und freue mich schon auf deine Beiträge und besonders auf die wunderbaren Bilder. Du hast echt den Blick dafür.
    Ich wünsche dir viel Spaß.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Jonas,
    deinen Oma ist eine kluge Frau und außerdem macht sie sehr schöne Fotos. In diesem Zauberwald hätte es mir auch gefallen.
    Liebe Ingrid,
    dann wünsche ich dir Frohe Weihnachten und eine wunderbare Reise.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Jonas,
    da hast du aber eine wunderschöne Tour mit deiner Oma und deinem Opa gemacht. Ich finde es toll, wenn du dich so für die Natur interessierst.
    Ich wünsche dir, deinen Eltern und Oma und Opa ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Liebe Ingrid,
    habt eine schöne Reise, ein frohes Weihnachtsfest und kommt gesund und munter wieder zurück.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Jonas, solche Ausflüge mit Oma und Opa in den Zauberwald die darf nicht jeder machen. Ich freue mich mit Dir, dass Du so viel Freude daran hast und so viele interessante Sachen siehst.
    Liebe Ingrid, Frohe Weihnachten und eine gute Reise möchten wir Dir wünschen

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Jonas,
    ich finde es toll, dass du mit offenen Augen durch den Zauberwald gegangen bist. Da hast du viele tolle Sachen entdeckt. Der Spruch auf der Tafel ist tatsächlich eine Art Zauberspruch; das wird dir deine Oma bestimmt einmal erklären, wenn es so weit ist, dass du ihn verwenden kannst.
    Liebe Ingrid,
    vielen Dank für diesen Ausflug. Ist es nicht schön, die Welt mal wieder mit Kinderaugen zu betrachten? Da wird der Wald auch für uns wieder zum Zauberwald ...
    Wie schön, dass wir uns hier gegenseitig begleiten und unsere Gedanken teilen können! Ich wünsche dir eine gute Reise mit vielen schönen Eindrücken und netten Begegnungen, ein frohes Weihnachtsfest.
    Ich freue mich auf das neue Jahr mit dir!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  6. Wie toll Jonas mit der Oma und Opa durch so einen verzauberten Wald zu gehen und was ihr da alles gesehen habt !
    Habt zusammen einen schöne Adventzeit und jetzt 3.Kerzenlicht schon.
    Lieben Gruss Elke ( Elkes Lebensglück)

    AntwortenLöschen