Donnerstag, 12. Dezember 2024

Beim Baummonster und den goldenen Bäumen

Hallo, ich bin der Jonas und bin fünf Jahre alt. Heute darf ich davon berichten, was wir alles gesehen haben, als ich mit der Oma und dem Opa sonntags im Wald war.

Die Oma sagt, dass es ein Zauberwald wäre und wir sehen auch ein Baummonster. Das finde ich gruselig und vorsichtshalber halte ich mich an Opas Hand fest.




Die Zauberhütte gefällt mir besser. Ich gehe rein und winke. Oma macht ein Bild, das sie mit dem Handy an meine Mama schickt, die an diesem Tag krank war und daheim bleiben musste.



Wir haben Zauberpilze gesehen ...






... und seltsame Zaubergewächse.




Dann zeigte mir Oma goldene Bäume. Sie leuchten wunderschön zwischen den kahlen Baumstämmen der Laubbäume und den dunkelgrünen Nadelbäumen hervor.






Mir macht das Laufen große Freude und Opa auch. Er ist sogar mit mir gehüpft und hat vergessen, dass ihm der Rücken schmerzt. Das macht der Zauberwald, der bei vielen Wehwehchen helfen kann, sagt die Oma.



Droben am Felsen leuchtet die Sonne zwischen den Bäumen ...



... und hier unten umarmen sich die Bäume mit ihren Wurzeln. Das habe ich entdeckt und gleich der Oma erzählt. Sie lobte mich, weil ich so aufmerksam durch den Wald gehe.



Fast waren wir schon wieder am Waldparkplatz angekommen, da sehen wir eine Tafel. 

"Was steht da drauf", frage ich die Oma und sie liest es mir vor. Aber ich finde das doof. Ein Zauberspruch wäre mir lieber gewesen.

Tschüß, Euer Jonas.




🎄

Dies war der letzte Beitrag vor den Feiertagen, denn ich trete eine Reise an und mehr darüber berichte ich nach Weihnachten hier im Blog.

Euch allen wünsche ich schon jetzt besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Liebe Grüße von der Pfälzerin  🌟 🌟 🌟

1 Kommentar:

  1. Liebe Ingrid, ich lese gerne hier auf deinem neuen Blog und freue mich schon auf deine Beiträge und besonders auf die wunderbaren Bilder. Du hast echt den Blick dafür.
    Ich wünsche dir viel Spaß.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen