Freitag, 10. Januar 2025

Das Geld soll unter die Leute

Am Montag, dem Dreikönigstag, wollte ich nicht einkaufen gehen, weil dann die benachbarten Bundesländern Feiertag haben und viele Leute erfahrungsgemäß die Geschäfte besuchen.




Aber am Dienstag danach war es soweit; wir fuhren ins Zweibrücker Fashion Outlet, einem Center mit 21.000 qm Verlaufsfläche und 129 Markenshops. Obwohl wir den Parkplatz nach einer Fahrzeit von nur 20 Minuten erreichen, sind wir maximal zweimal pro Jahr dort. So wird der Einkaufsbummel jedes Mal ein besonderes Erlebnis.

Zunächst einmal mussten wir im Auto noch einen Hagelschauer abwarten. Dann aber stand dem Einkaufsvergnügen nichts mehr im Weg. 

Meine Lieblingsläden sind ein Wäscheshop, einige Shops für Damenoberbekleidung, ein Handtuchshop, ein Shop mit Kosmetikprodukten, ein Seifenladen und natürlich der Schokoladenshop. Weil ich am Samstag ausgehen werde, habe ich mir nach Jahren mal wieder einen Lippenstift und eine Wimperntusche gegönnt.

Auch etwas zum Anziehen habe mir gekauft, denn das Geld soll unter die Leute. Vor den Weihnachtsfeiertagen hatte ich weder Lust noch Muße zum Einkaufen und es ist jetzt wesentlich entspannter.

In dieser Woche war auch noch das Weihnachtsdorf vor dem Eingang geöffnet, aber nur Wenige hatten Lust auf Glühwein, Bratwurst und Waffeln.
















Auf dem Heimweg über die Höhe haben wir angehalten, um den lebhaften Himmel zu bestaunen. Er wirkte ziemlich dramatisch mit dunklen Wolkenformationen, die über uns hinwegzogen.




Das Wetter in dieser Woche war jeden Tag anders. Nach einem verschneiten Wochenende kam ein milder Montag, ein Dienstag mit Gewitter und Grauelschauern, ein Mittwoch mit Schneefall, ein milder Donnerstag mit Dauerregen und der heutige Freitag begann frostig kalt.

Kommt alle gut ins Wochenende. ☀  ☁  ☂

Liebe Grüße von der Pfälzerin  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen