Die Felsenbirne blüht, trotz frostiger Temperaturen. |
Der Blick aus meinem Bürofenster täuscht, denn er zeigt die Stadt bei minus 4 Grad am Morgen und nicht bei herrlichem Frühlingswetter. Seit dem Ostermontag schneit es häufig und ab und zu bleibt der Schnee auch liegen.
Gut, dass auf meinem Auto noch die Winterreifen aufgezogen sind! Bei den sommerlichen Temperaturen vor Ostern dachte ich, dass es Zeit für einen Wechsel auf Sommerreifen wäre. Der Pfälzer hat mich ausgebremst und mich gebeten, mit dem Reifenwechsel noch ein bis zwei Wochen zu warten. Er hat recht behalten.
Zum Glück waren morgens die Straßen trocken. Aber jeden Nachmittag zogen heftige Schneeschauer über uns hinweg.
Auf dem nachfolgenden Bild stehe ich am Mittwochnachmittag am Küchenfenster und schaue dem Schneetreiben im Garten zu. Es ist gerade mal 1 Grad kühl.
Bei der Kälte vermisse ich nicht, keinen Ausflug machen zu können.
Bibbernde Grüße von der Pfälzerin, die den April wegen der Kälte nicht mag.
Ich hatte vor Ostern auch mit meinem Mann geschimpft, weil immer noch Winterreifen auf dem Auto waren. Jetzt musste ich mich kleinlaut bei ihm entschuldigen :-D Gestern hat es auch in Freiburg immer wieder geschneit. So richtig fest natürlich erst, als ich auf dem Heimweg war. So große Flocken habe ich lange nicht mehr gesehen! Zum Glück blieb nichts liegen und heute früh waren es schon wieder milde 5 Grad :-)
AntwortenLöschenSo geht es mir auch nur ich habe ständig diesen Sturm und du den Schnee mehr!
AntwortenLöschenIch bin auch froh wenn es endlich wärmer wird!
Schöne Eindrücke hast du von diesen Wetter gemacht!
Lieben Gruss Elke
Liebe Ingrid,
AntwortenLöschenda Winter noch mal ganz schön bei euch zugeschlagen und gut, dass du auf deinen Pfälzer hörtest mit dem Reifenwechseln.
Ich denke mal, nächste Woche kannst du es vielleicht wagen. Ich habe auch die Winterreifen noch auf dem Auto, auch wenn wir solchen Schnee nicht abbekommen haben.
Dennoch....schön ist Blick in deinen Garten bei Schneetreiben schon. :-)
Ganz liebe Grüße
Christa