Mittwoch, 1. September 2021

Septembermorgen

 

Stimmungsvolle Aufnahmen aus dem Naturschutzgebiet bei Ludwigswinkel.

Septembermorgen

Im Nebel ruhet noch die Welt.

Noch träumen Wald und Wiesen.

Bald siehst du, wenn der Schleier fällt, 

den blauen Himmel unverstellt,

herbstkräftig die gedämpfte Welt

im warmen Golde fließen.

Eduard Mörike 1804 - 1875)


🍂🍃 


Für mich hat jetzt die schönste Zeit des Jahres begonnen. Die Nächte sind kühl, so dass man gut schlafen kann. Wenn sich tagsüber der Nebel verzieht und die Sonne zum Vorschein kommt, dann zieht es uns sonntags raus in die Natur.

Willkommen September!

Liebe Grüße von der Pfälzerin

3 Kommentare:

  1. Ich mag den Herbst auch, er ist bunt und bisweilen auch stürmisch, was ich auch mag, wenn nicht im Garten wieder ein Baum umgerissen wird...
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Die Spätsommer- bzw. Herbstzeit ist mit ihrem Licht, den Farben und Früchten sowie kulinarischen Genüssen, wie etwa den Kürbissen, einfach wundervoll.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  3. Da stimme ich dir zu. mir zeiht es auch wieder mehr raus und dei Stimmung hast wundervoll eingefangen mit dem schönen Gedicht!
    Schönen September wünsche ich euch beiden!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen