Zwei Wochen lang hat es ständig geregnet. Die Natur ist mit Feuchtigkeit gesättigt und jetzt kann der Sommer zurück kommen.
Am Sonntag blieb ich den ganzen Tag lang daheim und habe es mir gemütlich gemacht. Bei Dauerregen macht eine Wanderung keine Freude und so fiel unser Sonntagsausflug diesmal aus.
Immerhin konnten wir am Samstag zuvor ein Stündchen durch den Wald zum Rohrwoog laufen. Wir haben dort die Karpfen im Weiher gefüttert und Insekten an den Wildblumen bewundert.
Dann schreckte uns ein Donnergrollen auf und wir mussten zurück zum Auto. Das Gewitter, das aufgezogen ist, hat stundenlang gewütet und erneut starken Regen gebracht.
Wilde Möhre. |
Berufkraut. |
Nun ist der Sommer wieder da und wir hoffen, am Sonntag mal wieder wandern zu können.
Liebe Grüße von der Pfälzerin
Ein Unwetter in dieser Zeit und doch so schöne Fotos aus der Gegend mit gebracht mit dem Schmetterling.
AntwortenLöschenIch drücke euch die Daumen dass es klappt mit der Wanderung!
Lieben gruss Elke
Bei uns war es auch sehr regnerisch und Gewitter hatten wir auch. Wir sind froh, dass es soviel geregnet hat, aber manchmal war das Wetter schon zum verkriechen.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Ja das Wetter macht im Moment was es will liebe Ingrid. Man kann nichts richtig planen, heute ist es wenigstens trocken und so konnten wir Richtung Bergstrasse eine kleinen Spaziergang am Rande von Bensheim machen aber es ist unheimlich schwül heute uns ist das Wasser im Nacken gestanden. Herrlich idyllisch schaut es dort am Weiher aus. Gut dass Ihr die Regenpause so nutzen konntet und trocken wieder nach Hause gekommen seid.
AntwortenLöschenLiebe Sonntagsgrüße
Kerstin und Helga
Wunderschöne Fotos hast du gemacht. Bei uns hat der Sommer nur eine ganz kleine Pause gemacht und startet jetzt wieder mit Temperaturen über 30° Grad durch.
AntwortenLöschenL G Pia