Weil ich keine Wollpullover trage, aber gerne stricke, fertige ich Schals und Tücher. Mein neuestes Werk ist zur Hälfte fertig. Das Muster habe ich selbst entworfen und ich finde es sehr gelungen.
Der zarte, leichte Schal wird nicht zu lang und nicht zu breit. Meine Werke passe ich mit der Form und der Farbe auf die eigenen Bedürfnisse an.
Die beiden folgenden Schals habe ich in der Vorweihnachtszeit und zwischen den Feiertagen gestrickt. Sie sind farblich zu meinen Jacken und der neuen Brille abgestimmt. Auch hier habe ich das Muster selbst entworfen und ohne Anleitung gestrickt.
Das blaue Strickgarn auf dem Foto habe ich für den blauen Zopfschal verwendet. Für den blassblauen Schal habe ich Silkhair von Lana Grossa ausgesucht (ohne Abbildung). Das helle Alpaka-Garn verwende ich für mein derzeitiges Projekt, den leichten Schal.
Das Strickbuch habe ich hervor geholt, weil ich als nächstes das von Burgi gestrickte Tuch als leichten Sommerschal nacharbeiten möchte.
Klick hier für den Beitrag im Blog Bodenseegarten.
Ich werde ein anderes Garn als das im Buch erwähnte nehmen und den Schal schmäler und kürzer fertigen, als das beschriebene Tuch. Das Strickgarn (Setapura 100 % reine Seide) von Lana Grossa habe ich bereits gekauft. Mein Schal soll drei Musterreihen Breite und etwa 120 bis 140 cm Länge haben. Das Umrechnen der Maschen bereitet mir keine Schwierigkeiten und das Muster lässt sich gut anpassen.
Strickende Grüße von der Pfälzerin 👚🪡
Das sind keine einfache Muster wo du da strickst. Toll sieht der erste aus die Farbe und die Wolleart und auch die Zopfmuster in den anderen sehen grossartig aus. Das neue Tuch gefällt mir auch gut wieder ganz anders!
AntwortenLöschenDann weiterhin viel Spass beim stricken!
Ich häkle eine grosse Schlafzimmerdecke! Restewolle von früher!
Lieben Gruss Elke