Die zwanzig Jahre alten Gemälde mit Waldmotiven wurden verschenkt und ich suchte Inspirationen für ein schöneres Zuhause. Es sollte etwas Originelles und zum Thema 'Natur' passen.
Erst waren wir in einem örtlichen Möbelhaus, in dem ich endlich einen Polsterstuhl für mein Ankleidezimmer gefunden habe. Die Knochen knirschen gewaltig und beim Wechseln der Strümpfe und Schuhe möchte ich nicht mehr auf einem Bein blancieren, denn das klappt meistens nicht mehr. Ein Sessel sollte her, aber ich fand nichts bezahlbares. Eine freundliche Verkäuferin im Möbelhaus empfahl mir, mich bei den Schalenstühlen umzuschauen, die eigentlich für ein Esszimmer bestimmt sind.
Bingo, der grau gepolsterte Stuhl passte zu meinem Budget, war preislich reduziert und im Lager vorrätig.
Gleichzeitig suchte ich nach Inspirationen für das Dekorieren vom Wohn- und Esszimmer, das nach dem Entfernen der Bilder ein wenig trist ausschaute.
Erst einige Tage später wurde ich im schwedischen Möbelhaus fündig. Mit nach Hause gingen zwei Holzregale für sechs Teller aus dem Nachlass meiner Mutter. Fast zwanzig Jahre schlummerten sie im Schrank und wurden noch nie zum Essen benutzt, aber ich konnte mich auch nicht von ihnen trennen.
Nun zieren sie die Wand im Esszimmer.
Im Wald gesammelte Äste wurden in einem Einer in Beton gegossen und der Korb dient als Übertopf. An den Ästen möchte ich, je nach Jahreszeit, Dekosachen anbringen. Die bunten Holzrahmenbilder machen den Anfang.
In die Bilderrahmen wurden meine im Herbst gesammelten und gepressten Blätter geklebt und auch meine Bastelarbeit von der Kreuzschifffahrt im Dezember konnte jetzt eingerahmt und an der Wand drapiert werden.
Auch wenn ich nicht der großartige Bastel-Typ bin, so habe ich unsere Räume fröhlich und freundlich gestaltet und das mit einem kleinen Budget.
Weil wir wegen der Einkaufsfahrten keine Zeit zum Kuchenbacken hatten, freuten wir uns über den Zitronenkuchen, den unsere Tochter für uns gebacken hatte. Mit einem ayurvedischen Tee schmeckte er köstlich.
Genießt Ihr den kleinen Wintereinbruch? Ich finde, dass man einen Frühling erst so richtig genießen kann, wenn vorher Winterwetter war. So wenig Schnee wie in diesem Winter hatten wir selten, meistens war es grau und trüb.
Habt alle eine schöne Woche. ☺
Bunte Grüße zum Beginn der neuen Woche von der Pfälzerin. 🎨
Ich genieße eigentlich jedes Wetter. So brauche ich nie zu jammern. 😖😂😉
AntwortenLöschenUnd ja, Du hast recht, erst der Wechsel bringt das Schätzenlernen des Guten.
Einen schönen Stuhl hast Du für Dich ergattert. Ich selbst habe so einen alten Buchensessel/Stuhl mit Rundumlehne und Rücken in einem. Hatte ich auch schon mal im Blog.
Dann mal frohes Sitzen! 😁😍
Liebgruß
Tiger
🐯
Oh ja, sitzen muss ich leider häufig. Wenn die Knie schmerzen, ist Stehen und Gehen eine Qual.
LöschenLG Ingrid
Liebe Ingrid,
AntwortenLöschenalso ich schaue mich herum und finde deine Ideen grossartig, so liebevoll eingerichtet ob das mit den Blätter im Rahmen oder die anderen am Baum schön bunt passend! Dein Sessel ist auch gut rausgesucht. Mir geht das auch nicht anders bevor ich hinfalle! Das Holzregel mit den Erinnerungen sieht so schön aus die Teller deiner Mutter, die wären echt zu schade sie nicht zuzeigen. Viel Freude in deiner gemütlichen Wohnung und mit wenig Geld geht es doch, das sieht man bei dir!
Natürlich der Tulpenstrauss, der Frühling kommt es soll ja wärmer werden und dann kannst du im Garten schön pflanzen!
Ich wünsche dir eine schöne Woche!
Lieben Gruss Elke
Farbenfrohe Tulpen sind ein Lichtblick in diesem Monat. Gestern gab es einen neuen Tulpenstrauß, diesmal mit franseligen Blüten.
LöschenLG Ingrid
Liebe Ingrid,
AntwortenLöschenda hast du ja eine ganze Menge geschafft. Dein Stuhl gefällt mir gut. Bei mir klappt das Strümpfeanziehen zwar noch recht gut, aber ich habe mir auch für mein Schlafzimmer solch einen leichten zugelegt. Bei mir geht es mehr um das Gewicht. Vorher hatte ich einen älteren Sessel dort stehen, den ich gar nicht mehr anheben konnte. Zum Saubermachen war das echt blöd und hat mir nicht mehr gefallen.
Liebe Grüße
Jutta
Einen einfachen Stuhl hätte ich aufstellen können, aber ich wollte unbedingt etwas Gepolstertes. Es sollte aber kein mächtiger Sessel sein, sondern etwas Zierliches, Leichtes.
LöschenLG Ingrid
Liebe Ingrid,
AntwortenLöschenheute sind wir aber belohnt worden nach all den trüben, grauen Tagen. Sonnenschein von früh bis spät, ihr hoffentlich auch! Ja Winter mit Schnee und Sonnenschein ist schön aber selten. Ich mag Deine Ideen und Deine schönen Dinge die Du für Zuhause gebastelt und gekauft hast. Manchmal braucht es nur ein paar kleine Veränderungen um wieder frischen Wind in die Stube zu bekommen und das hast Du ganz wunderbar gemacht. Die Idee mit den Ästen gefällt mir super gut, ich seh schon die Ostereier dran hängen :-)))
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Es war mir ein Bedürfnis, die Räume neu zu gestalten. Meine Waldbilder, mit Acrylfarben von einem Berliner Maler gepinselt, sind schön, aber nach zwanzig Jahren war ich den Anblick leid. Nun erfreuen sie ein anderes Haus und ich hatte Platz für Neues.
LöschenLG Ingrid