Kalorienzählen und Fasten ist nichts für mich. Dabei hätte ich es wieder bitter nötig, einige Kilos von den Hüften zu bekommen. Aber nicht sofort und nicht um jeden Preis. 😉
Ab sofort wird das Frühstücksbrot halbiert und dafür kommt frisches Gemüse mit auf den Teller. Wurst ist vorerst vom Speiseplan gestrichen; als Brotaufstrich nehme ich Frischkäse mit Ei, Gemüse oder bei Süßhunger auch mal Honig.
Mittags schmeckt eine Gemüsepfanne mit Nudeln, Kartoffeln oder Hülsenfrüchten.
Man sagt, das Abnehmen beginnt im Gehirn. Wenn ich mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate zu mir nehme, dann purzeln (hoffentlich) wieder die Pfunde.
![]() |
Pasta mit Kichererbsen und Endiviensalat. |
Pasta mit Kichererbsen und Hartkäse, ein schnelles Gericht für 2 Personen
- Pro Person 80 g Nudeln (trocken gewogen) garen, sie werden nicht völlig weich gekocht, weil sie in der Soße noch etwas nachgaren.
- 1 große Zwiebel, in Würfel geschnitten
- 1 Glas San-Marzano-Tomaten oder Tomatenstücke
- 1 großes Glas Kichererbsen
- 150 g grüne Erbsen (TK)
- 200 ml Gemüsebrühe
- frische Petersilie
- 1 Bund Lauchzwiebeln
- etwas Olivenöl zum Andünsten
- 100 g Hartkäse, fein gerieben.
![]() |
Mein Frühstück: Vollkornbrot mit Frischkäse, Ei und dazu rohes Gemüse. |
Auf der Fensterbank ziehe ich Sprossen in Keimschalen heran. Sie ersetzen frische Kräuter. Jetzt im Winter müsste ich auf getrocknete Kräuter ausweichen, aber die mag ich nicht.
- Anstelle von Weizenmehl nahm ich 630er Dinkelmehl,
- den Zucker habe ich auf 150 g reduziert (der Kuchen war dennoch süß genug),
- ich habe noch eine Prise Salz hinzu getan,
- auf Wunsch von Herrn Pfälzer verwendete ich einen Vollmilch-Schokoladenguss und als Topping Schokostreusel.
Ja das ist richtig, Crashdiäten gehen gar nicht und bezwecken oft dann das Gegenteil. Sehr lecker sehen Deine Nudeln und das Brot aus. Ich liebe solche Brote auch, machen halt mehr Arbeit aber dafür sind sie viel leckerer und auch viel kalorienärmer. Wie lustig, ich habe auch einen Gewürzkuchen gebacken am Wochenende aber auf die Schokoglasur verzichtet nach Rücksprache mit den Jungs hier :-)))
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Liebe Ingrid,
AntwortenLöschendas sieht ja alles so lecker. Ja, so ein/zwei Kilo dürfen es bei mir auch noch weniger werden. Deine Pasta mit Kichererbsen spricht mich besonders an.
Liebe Grüße
Jutta
Lecker für den Einstieg um es zu lenken finde ich gut! Wenn da nicht mein Schatz wäre doppeltes Kochen ist mühsam immer. Er isst schon besser wie vorher etwas gesünder! Der hat aber auch kein gramm Speck auf den Rippen. der würde dein Kuchen gleich essen.
AntwortenLöschenIch denke dass wird klappen so wie du es vor hast.
Viel Erfolg!
Ich hatte einen Rückfall hatte 5 Kg abgenommen und jetzt wieder mehr drauf, jetzt probiere ich es aufs neue!
Lieben Gruss Elke
Liebe Ingrid,
AntwortenLöschenlecker hast Du gekocht und es schaut gut aus nur bin ich so überhaupt kein Fan von Kichererbsen, die würde ich durch grüne Erbsen ersetzen. Der Kuchen macht mich aber jetzt richtig an.
Schön, dass Du das Tuch auch noch in Angriff nimmst. Nochmal würde ich auch keine Baumwolle mehr nehmen da sie doch recht schwer ist aber für eine Stola ganz gut geeignet. Ich bin gespannt, wie Dein Tuch aussehen wird in schmäler (also nur 3 oder 4Mustersätze?) und anderer Wolle.
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht Dir
Burgi