Samstag, 13. August 2022

Bücher sind wie Kekse!

Hat man einmal angefangen, sie zu verschlingen, kann man nicht mehr aufhören.

(Spruch auf meinem Lesezeichen, Autor unbekannt).




Ich habe hier im Blog schon darüber berichtet, dass ich gerne mal in der öffentlichen Bücherecke stöbere.

Man kann herrliche Bücher finden, auch ältere, die man fast vergessen hat. So wie dieses reizende Buch von Antoine de Saint-Exupèry. Schon immer habe ich gerne den Geschichten und Weisheiten des Kleinen Prinzen gelauscht, war im Theater in einer Aufführung und nun fand ich ein kleines Büchlein im öffentlichen Bücherschrank, das zwar 2003 gedruckt wurde, aber auf dem Original von 1946 mit dem Titel 'LE PETIT PRINCE' basiert.

Meine Büchervorräte sind wieder gewachsen. Jedoch lese ich an den heißen Sommertagen auch viel. Für Wanderungen und Spaziergänge ist es mir am Nachmittag zu heiß. Lieber sitze ich im Schatten und schmökere in den Büchern.

Wenn ich alles aufzählen würde, was ich schon gelesen habe, würde es sehr lange dauern. Schneller geht es, wenn ich zeige, was ich demnächst lesen werde:





Die Autorin Carmen Korn habe ich erst kürzlich entdeckt und nachdem ich ihr erstes Buch gelesen hatte, war die Lust auf mehr geweckt. Es sind dicke Bücher, an denen ich eine Weile zu lesen habe.


Danach habe ich mir vorgenommen, Bücher für's Herz zu lesen.





Von Jojo Moyes und Guillaume Musso kenne ich fast alle Bücher. Eben nur fast, diese beiden hier gezeigten habe ich noch nicht gelesen. Welch ein Glück, sie in der Bücherecke aufgestöbert zu haben.

Sehr gerne lese ich Bücher über Frauenschicksale, die von den Betroffenen selbst geschildert werden. So wie beispielsweise in diesem Buch, das 2009 in dritter Auflage gedruckt wurde:




Bei Büchern kann man ruhigen Gewissens schlemmen, denn sie haben im Gegensatz zu Keksen keine Kalorien.

Leseratten-Grüße von der Pfälzerin

2 Kommentare:

  1. Ja liebe Ingrid, da geht es Dir wie mir ich lese auch so gerne gerade dann wenn man wirklich bei dieser Hitze nachmittags gar nichts anders machen kann. Die Bücher von Musso habe ich auch alle gelesen und die Serie von Carmen Korn auch.....aufgehts...

    Lesegenuss wünschen
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese auch unglaublich gerne und viel. Da kann ich dich also gut verstehen. Und ein Glück haben Bücher wirklich keine Kalorien 😅

    AntwortenLöschen