Samstag, 27. Juni 2020

Moin - ein stürmischer Tag in Norddeich

Das ehemalige Fischerdorf "am Norddeiche" in Ostfriesland präsentiert sich zweckmäßig und ganz auf die Touristen abgestimmt.

Am Hafen endet die Bahnlinie und wenn Züge ankommen, dann steigen Passagiere aus, die weiter zur Insel Norderney fahren möchten.


Der Hafen in Norddeich.


In einem Ostfriesenkrimi von Klaus-Peter Wolf, den ich gerade ausgelesen hatte, spielte die Handlung an der Nordmole in Norddeich. Also bat ich den Welt besten Ehemann darum, einen Ausflug nach Norddeich zu machen. Das waren von unserem Ferienhaus aus nur wenige Kilometer zu fahren.

Es war ein sehr windiger Tag und ab zu regnete es leicht. Für mich war die richtige Wahl, eine wind- und regenfeste Jacke mitzunehmen.








Die Strandkörbe waren an diesem Tag verwaist. Lediglich Kitesurfer hatten ihren Spaß auf dem Wasser.




Das Schöne hier oben im Norden ist, dass Wolken schnell weiterziehen. 
So haben sich an diesem Tag auch die dunklen Wolken wieder verzogen und ein bisschen Sonne kam hervor.




Wir schlenderten am Strand entlang bis zum Hafen. Es kam gerade ein Fährschiff von der Insel Norderney zurück. Es spuckte seine menschliche Fracht aus und dann wurde es neu beladen.

Ein Tagesbesuch auf der Insel war während unseres Urlaubs nicht möglich. Nur diejenigen Passagiere wurden vom Fährschiff mitgenommen, die auf der Insel eine Ferienwohnung gemietet haben oder Kurgäste sind.



Dann begann es wieder leicht zu regnen und mir wurde der Wind zuviel. Es blieb bei dem kleinen Rundgang in Norddeich.

Wir hätten uns in das Kaffee setzen können, aber wegen Corona haben wir es vermieden, uns in Lokalen aufzuhalten. Deshalb sind wir schneller als geplant zurück zum Ferienhaus gefahren.


Erfrischende Grüße von der Pfälzerin

2 Kommentare:

  1. Ich liebe dieses ungestüme Wetter mit den wundervollen Wolken und das Meer! Das sind tolle Fotos von Norddeich!
    Wir hatte gestern 31 Grad noch Abends und die Nacht viel zu warm mit 22 Grad!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Aktuell hätte ich nichts gegen diesen stürmischen Tag. Hier unten im Süden ist es (mir) viel zu warm und etwas Abkühlung käme mir gerade sehr gelegen :-) Einen tollen Ausflug habt ihr da nach Norddeich gemacht.

    AntwortenLöschen