Samstag, 15. Mai 2021

Nicht alles ist natürlich ...

 ... was ich auf unseren Wanderungen sehe.



Wir sind kürzlich durch die Unterführung einer Bundesstraße gewandert. Dort an den Betonwänden haben sich Leute mit Spraydosen ausgetobt.

Ist das denn schön? 








💃





Gestaunt habe ich über ein Schild, das weit abseits der Fahrbahn gesehen habe. Von weitem konnte ich nicht erkennen, was darauf steht. Deshalb bin ich durch das Gestrüpp gegangen und was konnte ich da lesen?




Wer will denn mitten im Gestrüpp, weit abseits der Straße parken? 

Direkt an der Haltebucht hätte das Schild noch einen Sinn gehabt. Aber es steht ganz weit hinten und ist vom Fahrbahnrand aus gar nicht lesbar.

Hier haben Müllsünder ihren Dreck abgeladen. Sogar eine alte Kaffeemaschine haben sie einfach in den Wald geschmissen. 

Muss das denn sein?




Ich rege mich über solche Leute furchtbar auf, die ihren Abfall einfach in der Natur entsorgen. Es gibt genügend Deponien, die Abfälle kostenlos annehmen.

Damit ich mich wieder beruhige, schaue ich mir diese hübschen Bilder an, die ich am gleichen Tag gemacht habe:


Blühender Sauerklee am Waldboden.




Schlafende Hummel auf einem Stein.




Wilde Minze wächst aus einer Felsspalte.


Grüße von der Pfälzerin

3 Kommentare:

  1. Ich hatte dir eben schonmal einen Kommentar geschrieben und bekam eine Fehlermeldung. Nun weiß ich nicht, ob er dich erreicht hat. Falls ja, kannst du diesen hier gerne löschen. Falls nicht:

    Müllsünder regen mich auch immer auf. Verstehen kann ich solche Leute nicht.

    Graffitis KÖNNEN wirklich Kunst sein. In deinem Fall sind sie es allerdings nicht.

    Wilde Minze habe ich noch nirgendwo gesehen. Sehr interessant. Vielleicht muss ich doch mal besser die Augen aufhalten :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss sagen ich finde das auch nicht schön diese Sprayen, wenn es wenigstens was schönes wäre!!! Das Schild ist auch der Witz echt und die Müllablage ist auch grausig, es heisst es wird immer mehr so was gemacht auch bei uns.
    Doch hast du auch schönere Fotos gemacht, wie süss der Sauerklee aus sieht oder die schlafende Hummel ob die geschnarcht hat leise *zwinker*
    Sogar wilde Minze hast du gefunden.
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Tja, was ist Kunst, sie liegt im Auge des Betrachters.
    Solche Betonwände sind für Sprayer begehrte Objekte, aber auch mir gefällt nicht alles, was oft zu sehen ist.

    Warum Menschen wahllos alles in der Natur entsorgen müssen, ich kann es beim besten Willen nicht verstehen, es ist schlimm.

    Auf jeden Fall hat sich die Hummel ein feines Plätzchen zum Ausruhen ausgesucht. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen