Mittwoch, 23. Dezember 2020

Frohe Weihnachten

 



Weihnachten

(Theodor Storm 1817-1888)

Mir ist das Herz so froh erschrocken,
das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre fern her Kirchenglocken
mich lieblich heimatlich verlocken
in märchenstille Herrlichkeit!

Ein frommer Zauber hält mich wieder,
anbetend, staunend muss ich steh'n;
es sinkt auf meine Augenlider
ein gold'nder Kindertraum hernieder,
ich fühl's, ein Wunder ist gescheh'n!

🎄

Ich wünsche ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Festliche Grüße von der Pfälzerin

PS: Das Bild zeigt den weihnachtlich geschmückten Marktplatz in Neustadt an der Weinstraße bei der Stiftskirche und dem historischen Scheffelhaus. Dort waren wir vor einem Jahr.

4 Kommentare:

  1. Liebe Ingrid,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben besinnliche Weihnachtsfeiertage und viele zauberhafte Momente.

    Herzliche Grüße
    aus Königstein
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Was für en schön geschmückter Brunnen zur Weihnachtszeit !
    Danke für lieben Wünsche.
    Ich schicke liebe Grüße und wünsche dir und deinen Lieben eine gesegnete Weihnacht`
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Fast so sieht der Brunnen in Deidesheim an der Kirche auch aus. Wunderschön! Dir wünsche ich auch frohe Weihnachten.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid
    Wunderschön das Foto in der Weihnachtszeit zu sehen und das Gedicht dazu.
    Auch ich wünsche dir ein fröhliches Weihnachtsfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen