Freitag, 4. Dezember 2020

Wo Wünsche an das Christkind verschickt werden - Christkindlfelsen

Es ist eine Tradition, in der Vorweihnachtszeit zum Christkindfelsen mitten im Wald zu wandern. Dort können Kinder ihre Wünsche an das Christkind hinterlegen.

Für uns Erwachsene ist es eine willkommene Gelegenheit, raus an die frische Luft zu kommen. Noch ist unser Enkelkind zu klein, um Wünsche äußern zu können. Irgendwann wird auch er seinen Wunschzettel an einen Baum hängen können.


Der Christkindfelsen im Pfälzerwald.




Kinder schmücken die Bäume und hängen ihre Wunschzettel an die Äste.












Holzwirtschaft gehört zum täglichen Anblick in unserem Wald.








Eine schöne Aussicht belohnt uns für die Mühen der Wanderung.




Es gibt immer was zu entdecken hier am Christkindlfelsen, so wie diese Dekoration.













Ja, es hat sich gelohnt, an einem sonnigen, aber eiskalten Tag raus in den Wald zu gehen.

Liebe Grüße von der Pfälzerin

2 Kommentare:

  1. Was für eine schöne Tradition dort ist, ach ist das romantisch. Stimmt das hat sich gelohnt und später wird dein Enkel das auch machen ein wundershcönesa Ziel. In Gedanken hänge ich auch was auf mein Wunsch!
    Ich freue mich dass du das hier uns gezeigt hast!
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent und Nikolaustag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Tradition, besonders in Zeiten, wo das Christkind immer mehr vom Weihnachtsmann verdrängt wird. Und wenn dein Enkel alt genug ist, dann geht ihr zusammen dort hinauf. Einfach toll :-) Das hätte mir als Kind sicher auch gefallen. Aber bei uns gab es sowas leider nicht.

    AntwortenLöschen