Mein Weg zum anderen Ende des Parks führt mich durch einen schattigen Park, der Teil des Skulpturenweges Rheinland-Pfalz ist.
Die Geräusche der Stadt sind hier nur gedämpft zu hören. Man vermutet nicht, mitten in der Stadt zu sein, denn das grüne Blätterwerk der Bäume und Sträucher schluckt die Geräusche und leider auch das in diesem Frühjahr rare Sonnenlicht.
Fast habe ich den Ausgang des Parks erreicht. Hier blüht ein roter Rosenstrauch und bringt ein wenig Farbe in das viele Grün.
Eigentlich sollte hier eine Blog-Pause und wir mit dem Wohnwagen unterwegs an der Mosel sein. Wie so oft hat uns das kalte, regnerische Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir verschieben ein zweites Mal unsere Reise.
Bald ist Sommeranfang und ich hoffe sehr auf stabiles, warmes Wetter.
Liebe Grüße von der Pfälzerin
Diesen Beitrag verlinke ich mit dem Naturdonnerstag bei Elke.
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, leider werden immer mehr Touristen unterwegs sein in nächster Zeit. Aber ich verstehe euch, bei dem nassen Wetter ist es doch am schönsten zu Hause. Mein Schwiegervater hat immer gesagt, mit dem längsten Tag wechselt das Wetter, ich hoffe für euch auf Sommer.
AntwortenLöschenL G Pia
Liebe Pia, da wir mit dem Wohnwagen auf jeden Fall einen Campingplatz aufsuchen werden, rechnen wir mit weiteren Touristen. Wir wollen reisen, ehe bei uns die Schulferien beginnen.
LöschenLG Ingrid
Hallo Ingrid,
AntwortenLöschenin Pirmasens gibt es einiges zusehen und steht auf meiner Liste, mit dem Zug fast 5 Stunden unterwegs da muss ich früh fahren ,es ist immer die Umsteigezeit die, die Fahrten länger machen.
Den Stuhl finde ich schön und auch die Idee mit der "Essbaren Stadt", ich meine du hättest davon schon mal geschrieben.
Ja, nächste Woche soll der Sommer kommen. Mit Wohnmobil habe ich es nicht so, aber habt ihr schon Ziele an der Mosel?
Viele Grüße
Hannelore
Liebe Hannelore, wir sind noch am Planen.
LöschenLG Ingrid
Liebe Ingrid,
AntwortenLöschenweißt du, warum die Einsegnungshalle Carolinensaal heißt? Der Friedhof wird wohl insgesamt nicht mehr genutzt, oder? Das bunte Beet am Anfang ist nicht so ganz mein Geschmack, die bepflanzten Stühle schon gar nicht. Aber da gehen die Meinung sicher auseinander. Ein Hingucker ist das Beet auf jeden Fall.
Schade, dass ihr euren Urlaub noch einmal verschieben musstet. Hoffen wir, dass das Wetter nach der Sommersonnenwende dann endlich einmal konstant schön bleibt.
Herzliche Grüße und danke für die Verlinkung zum Naturdonnerstag
Elke
Die ehemalige Aussegnungshalle wurde nach der Landgräfin Caroline, der Ehefrau des Pirmasenser Gründers Landgraf Ludwig IX. von Hessen-Darmstadt benannt.
LöschenDie Bepflanzung vor dem Saal ist ungewöhnlich, wie so vieles andere in Pirmasens. Die Einwohner lieben ihre Gemüsebeete. Auch vor der Messehalle und in anderen Grünanlagen gedeiht das Gemüse bestens und wird fleißig geerntet.
LG Ingrid
Ich drücke die Daumen, dass die Reise bald stattfinden kann liebe Ingrid.
AntwortenLöschenWir zittern auch und hoffen, dass es bald wärmer wird.
Der Park ist wunderschön grün, der Vorteil vom Regen. Hier gießt es gerade kräftig.
Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Ingrid,
AntwortenLöschenuiii ja das sieht ja sehr sehr idyllisch dort aus. Ich finde es faszinierend wenn man sich mitten in der Stadt befindet und doch meint man ist ganz weit außerhalb im Grünen. Tolle Bilder. Ich hoffe Ihr könnt bald starten und dafür wünschen wir Euch ganz viel Sonnenschein.
Liebe Grüße aus der Blogsommerpause
Kerstin und Helga