Sonntag, 12. April 2020

Barocker Garten am Schloss Dagstuhl - Fahrt in den Frühling

Unsere Frühlingsfahrt anlässlich des Hochzeitstages im Frühling 2019 führte uns in den Hunsrück. 

Unterwegs im Saarland machten wir Halt am Schloss Dagstuhl, um den barocken Garten zu besichtigen.












Der schöne Garten, der zum Konzept "Gärten ohne Grenzen" gehört, ist für jedermann offen.

Das 1760 erbaute Barockschloss kann man nicht besichtigen. Ein Institut hat hier seine Geschäftsräume, in denen Informatik-Forschung betrieben wird. Deshalb dürfen leider nur die Seminarbesucher ins Schloss.


Herrlich, der Anblick der Natur im Frühling!






Wir fahren weiter. Unser heutiges Tagesziel ist das Trauntal im Nationalpark Hunsrück. Hier verläuft der Nationalpark-Traumschleife-Trauntal-Höhenweg.



Aber wir sind nicht zum Wandern hier, sondern besuchen den Forellenhof Trauntal mit einer großen Fischzuchtanlage. Im Restaurant wollen wir fangfrische, gebackene Forellen genießen.
Das hat sich mein Mann zum Hochzeitstag so gewünscht.



Kein schöner Anblick waren die platt gefahrenen Kröten auf einem Weg. Mir tut es sehr leid, dass sie keine Chance hatten, den Autoreifen zu entkommen.




Am Nachmittag fuhren wir durch die sanfte Landschaft des Saarlandes,das sich mit seinem schönsten Frühlingskleid geschmückt hatte, zurück nach Hause.



Wegen den derzeitigen Einschränkungen kann ich leider nur Bilder von Ausflügen aus meinem Archiv zeigen.

Wir freuen uns darauf, wieder wegfahren zu können, wenn die Krise vorbei ist.

Habt alle schöne Osterfeiertage und bleibt gesund!

💮 Liebe Grüße von der Pfälzerin 💮

3 Kommentare:

  1. Schöne Ostertage wünsche ich dir. Einen tollen Ausflug habt ihr da letztes Jahr gemacht. Es ist schön, sich in diesen Tagen an die vergangenen Erlebnisse zu erinnern.

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Garten, den ich auch gerne mal besuchen würde, wenn alles wieder vorbei ist. Schade nur, dass man das Schloss selbst nicht besuchen kann.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag, bleib gesund und pass auf Dich auf.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. hach wie herrlich ..
    wunderschöne Bilder
    das Trauntal kenne ich gar nicht.. muss mal schauen wo es ist


    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen