Wir machen einen Sprung zurück und zwar genau 5 Jahre. Ich habe wieder in meinem Bilder-Archiv gekramt und Aufnahmen von einer Fahrt in den Frühling im April 2015 gefunden.
Ich weiß noch genau den Tag; es war ein Sonntag und die Sonne schien aus einem strahlend blauen Himmel. Wir sind schon früh morgens zum Donnersberg gefahren. Eigentlich war das Forsthaus Falkenstein unser Ziel.
Als wir kurz vor dem Ort Falkenstein diese blühenden Kirschbäume sahen, mussten wir einfach anhalten und durch die Plantage spazieren.
Ich kann mir noch den Duft der Blüten vorstellen und spüre die warme Sonne auf der Haut, als ich unter den blühenden Kirschbäumen im Gras saß.
Später sind wir dann weiter zum Forsthaus Falkenstein gefahren.
Kaum zu glauben, dass dieser schöne Ausflug schon fünf Jahre her ist. Mir kommt es gar nicht so lange vor.
Liebe Frühlingsgrüße von der Pfälzerin
Ein Traum, diese Kirschblüten. Hier am Kaiserstuhl gibt es sogar einen Kirschblüten-Wanderweg. Den sind wir vor ca. 2-3 Jahren auch mal gewandert. Leider hatten wir kein Glück mit den Kirschblüten, denn am Kaiserstuhl ist ja immer alles ein paar Wochen früher als im Rest der Umgebung.
AntwortenLöschendiese blühende Bäume sind was schönes und du kannst dich Moment daran erfreuen wo ihr vor Jahren wart und auch wieder hin kommt vielleicht im nächsten Jahr!
AntwortenLöschenDanke dir für das zeigen ich habe mich auch gefreut!
Habt gut im Frühlingsduft!
Lieben Gruss Elke
einfach herrlich
AntwortenLöschenhier blüht es auch gerade sehr schön
frohe Ostertage
und passt gut auf euch auf
Rosi
Das schaut traumhaft schön aus, liebe Ingrid. Ich denke oft an die gigantische Kirschblüte im Rheingau, ein weißes Blütenmeer. Aber man wird sie bestimmt auch wieder sehen können, zur Zeit freue ich mich über unsere beiden alten Obstbäume im Garten, die in voller Blüte stehen.
AntwortenLöschenEin Ortsteil von Königstein heißt übrigens auch Falkenstein, witziger Zufall.
Alles Liebe für Dich und trotz allem ein schönes Osterfest
wünscht Dir
Anke