Montag, 15. März 2021

Drinnen ist es gemütlich - draußen ist Schauerwetter bei kühlen 3 Grad


Der gestrige Sonntag hat uns nicht hinauslocken können. Bis zum Nachmittag stieg das Thermometer nicht über 3 Grad und es war stürmisch und regnete oft. Brrr ... 

Morgens habe ich im Haus gewerkelt und Mittagessen gekocht und den Nachmittag verbrachte ich lesend auf der Couch.



Es war herrlich gemütlich daheim. Der Kaminofen knisterte und spendete heimelige Wärme, während draußen immer wieder Regen- und Graupelschauer auf die Fensterbank trommelten.

Eine Duftkerze (Vanille) auf dem Tisch, ein Stück Kuchen Bratapfel), das der Pfälzer in der Konditorei geholt hat und ein liebenswertes Buch, mehr brauchte ich an diesem Tag nicht, um mich wohl zu fühlen.




Das Taschenbuch hatte ich kürzlich aus dem öffentlichen Bücherschrank mitgenommen und am Freitag zu lesen begonnen. Sein Inhalt geht zu Herzen und ich werde es schnell ausgelesen haben.



Dieses nasskalte Schauerwetter soll auch während der gesamten Woche anhalten. 

Habt alle eine gute Woche und bleibt gesund!

Gemütliche Grüße von der Pfälzerin

2 Kommentare:

  1. Bei uns war es das ganze Wochenende auch so. Wir waren vormittags jeweils eine Mini-Runde ums Karree spaziert, bevor der Regen einsetzte. Schön war es bei Sturm und Kälte jedoch nicht. Daher hab ich auch die zwei Tage vorwiegend auf der Couch verbracht. Lesend und häkelnd, während im Hintergrund der Fernseher lief.

    AntwortenLöschen
  2. Überall so und gestern erst Sonnenschein aber windig und Nachmittags im starken Regenschauer hinein gekommen beim einkaufen. Kalt fühlt sich dieser Wind an.
    Hoffen wir mal dass nächste Woche aufwärts geht!
    Schön deine Hasen und dein Kerzenlampe, mach es dir gemütlich mit deinen Buch, ich male und häkel viel!
    Schöne gemütliche Woche
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen