Freitag, 7. April 2023

Unser Dorf im Frühling

 Ein Rundgang durch das Dorf macht zum Beginn des Frühlings besondere Freude. 



Forsythien strahlen mich mit ihren leuchtend gelben Blüten aus den Gärten und Parkanlagen an. Leider sind die hübschen gelben Blüten ohne Pollen und somit keine Nahrung für Bienen und Hummeln.





Forsythien.

Ich liebe hübsch bepflanzte Vorgärten und freue mich über jedes Blümchen, egal ob winzig klein oder als blühender Strauch.


Märzveilchen.



Mahonien.





Ein blühender Baum, vermutlich Zierpfirsich.


Magnolien.



Ein blühender Strauch im Park.







Welcher Vorgarten gefällt Euch besser?


Dieser hier ...




oder lieber dieser hier:




Ich glaube, dass ich Eure Antwort bereits kenne. 😁

Frohe Osterfeiertage wünscht Euch die Pfälzerin.

6 Kommentare:

  1. Hallo Ingrid,
    dieser Spaziergang war sehr schön.
    Diese Schottervorgärten finde ich auch sehr schlimm und wie recht du hast, der zweite sieht sehr viel schöner und besser aus. Schade, dass so etwas nicht belohnt wird.
    Ha, ich möchte nicht angeben bei unserem Vorgarten bleiben auch viele Leute stehen und manche sprechen mich an und sagen zu mir, ach das sieht immer so schön aus bei ihnen.
    Viele Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    ist es nicht eine herrliche Zeit, wenn die Welt langsam wieder bunt wird? Danke für die zauberhaften Fotos!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Oster-Wochenende!
    ❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

    AntwortenLöschen
  3. Darf man dieses graue Etwas überhaupt als "Garten" bezeichnen?! Das sieht ja furchtbar aus! Ansonsten blüht es ja wunderbar bei euch im Dorf. Hier ist es mit der Blütenpracht leider schon viel zu schnell vorbei gegangen, nachdem Sturm und Regen die zarten Blüten quasi von den Bäumen gewaschen und gefegt haben :-(

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,

    keine Frage, der Schottergarten, Garten des Grauens ist ein no go. Zum Glück sind sie hier in BW seit Juli 2020 offiziell verboten.

    Liebe Grüße und schöne Ostertage wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Hach ich liebe den Frühling liebe Ingrid, ja so herrlich die Blüten und die gelben Farbtupfer nach der langen Tristesse. Nein solche Steinvorgärten sollten wirklich verboten werden!!! Ganz schlimm ist das....

    Frohe Ostern.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Toll, die Forsythien! In Polen haben wir ganze Hecken damit gesehen. So etwas kannte ich aus Deutschland noch nicht. Ich mag aber auch sehr gerne rosafarbene Blüten, wie Du sie hier zeigst.
    Na logisch, so ein Kiesgarten ist doch gruselig! Ich hab - in geringen Maßen - nichts gegen Kies, aber alles, wo es passt und im Rahmen bleibt. In unserer Nähe ist geradezu eine "Mond"landschaft in einem Garten, dicke schwarzgraue Quader liegen überall verstreut, wer erfreut sich denn dieses Anblickes? Und Unkraut wächst dennoch dazwischen. Ich möchte zwischendrin nicht herumkriechen müssen mit der Pinzette. ;-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen