Freitag, 12. Februar 2021

Eiseskälte am Altweiber-Donnerstag

Fast hätte man es vergessen können, dass eigentlich am Donnerstag Altweiberfasching wäre. Alle Veranstaltungen wurden abgesagt und es waren auch keine närrischen Frauen auf den Straßen unterwegs.

Morgens bis ich bei klirrender Kälte von minus 13 Grad zur Arbeit in die Stadt gefahren. Ich erinnere mich nicht, wann es hier zum letzten Mal so kalt war.

Als ich im Büro ankam, ging gerade die Sonne auf. Ich blicke gerne aus dem Fenster auf die Stadt.



In der Mittagszeit schien die Sonne aus einem strahlend blauen Himmel, aber es war immer noch minus 7 Grad kalt.















Hört Ihr den Schnee unter meinen Schuhsohlen knirschen? Er ist fein wie Pulver und fliegt bei jedem Windhauch davon.

Eiskalte Grüße von der Pfälzerin

1 Kommentar:

  1. Tolle Winterbilder. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann es hier das letzte Mal so kalt war. Ich wohne seit 14 Jahren in Freiburg und ich glaube, soooo kalt, war es hier in der Zeit noch nie! Leider haben wir hier nicht den tollen Pulverschnee. Wir können unterscheiden zwischen Asphalt, der weiß vom Streusalz ist, Schlamm oder schierem Eis, zu dem der Schnee zwischenzeitlich geworden ist. Es läuft sich hier gerade gar nicht gut :-(

    AntwortenLöschen