Mittwoch, 23. November 2022

Gestern habe ich mich in den Wald am Laubbrunnen verlaufen

 



Nein, ich hatte mich nicht verirrt. Wir benutzen den Ausdruck "verlaufen", wenn wir einen Weg nehmen, der eigentlich nicht geplant war und wir somit länger unterwegs sind.

Kurz nach 9 Uhr am Vormittag war ich zu Fuß ins Dorf gelaufen. Nachdem ich mit meiner Erledigung fertig war, spazierte ich ein bisschen herum. Das Wetter war mild und trocken und die Luft so herrlich frisch. 

Mein (ungeplanter) Weg führte mich zum Laubbrunnen am Ortsrand. 




Von hier aus bin ich auf einem schmalen Pfad ins Tal gelaufen. Er führt an bemoosten Felsblöcken vorbei und folgt einem kleinen Bächlein, dessen Wasser aus dem Brunnen fließt.












Nach dem Regen in der Nacht kam nun die Sonne hervor und es war traumhaft schön, so alleine in der Natur ohne Stress und Hektik.

Hier in diesem engen Taleinschnitt ist es auch im Sommer immer feucht und so wachsen hier Moose besonders üppig. Besonders gut gefällt mir das Frauenhaarmoos, das wie kleine Tannenbäumchen ausschaut.










Frauenhaarmoos






Irgendwann zeigte mir ein Blick auf die Uhr, dass es Zeit für den Rückweg war. Immerhin war ich schon eineinhalb Stunden unterwegs.

Also wanderte ich zurück zum Laubbrunnen und war dann auch gleich wieder im Ort.








Es ist für mich ein Stück Freiheit, einfach so drauflos laufen zu können, ohne ständig auf die Uhr schauen zu müssen. Der Herr Pfälzer ist das von mir gewohnt und er hatte mich nicht vermisst. Da ich immer mein Handy dabei habe, bin ich jederzeit erreichbar.

Mit dem Beginn der Rentenzeit habe ich auch meine Essensgewohnheiten geändert. Näheres dazu könnt Ihr im anderen Blog Zuhause bin ich am liebsten mitlesen.

Liebe Grüße von der Pfälzerin

2 Kommentare:

  1. Hallo Ingrid,
    ja, da sieht mal wieder wie unterschiedlich gesprochen wird , ich dachte du hättest dich verlaufen Danke für den Hinweis.
    Mir gefallen deine Bilder sehr.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Den Ausdruck "sich verlaufen" für die Wahl unbekannter bzw. ungeplanter Wege habe ich auch schon gehört und gelegentlich auch genutzt. Aber man hört es hier doch eher selten. Von daher dachte ich auch zuerst, du hättest dich vielleicht verirrt :-) Eine tolle Wanderung hast du da gemacht.

    AntwortenLöschen