Dienstag, 7. Mai 2024

Was machen bei Dauerregen?

Am zweiten Tag des Dauerregens in Folge hatte keine Lust mehr zum Internet-Surfen, Aufräumen, Lesen, Kater kraulen und für all die anderen Dinge, die man an einem Regentag machen kann.




Herrn Pfälzer zu überreden, mit mir ins Factory Outlet Zweibrücken zu fahren, war ziemlich leicht, denn auch ihm fiel die Decke auf den Kopf. Wir fahren über die Autobahn in ungefähr 20 Minuten dorthin und obwohl wir gestern Morgen schon kurz nach 10 Uhr auf dem Parkplatz des Centers angelangt waren, war recht viel los.

Das Center ist von 10 bis 19 Uhr geöffnet und seit gestern gibt es Sonderrabatte während der sogenannten 'Family-Week'. 




Ich wollte vor allem in den Laden eines bekannten Unternehmens für Frottierwaren (das Markenzeichen ist eine fliegende Möwe 😉) und dort Handtücher kaufen und zwar welche mit 85 % Baumwollanteil, 5 % Leinen und 10 % Viskose. Sie sind herrlich weich und saugfähig und trocknen viel schneller als Handtücher aus reiner Baumwolle.

Mit einer Preisersparnis von fast 40 % (gegenüber den regulären Ladenpreisen) bin ich fündig geworden.

Im Store einer Fashion-Marke für Damen habe ich zugeschlagen und eine Jeanshose mit weitem Bein gekauft. Die sind herrlich bequem. Dazu fand ich einen passenden Gürtel aus Rindsleder und ein geringeltes Sommershirt. An der Kasse wurde ein Rabatt von 10 % gewährt und das, obwohl die Preise schon kräftig reduziert waren. 

So macht Schnäppchenjagen Freude! 😊

Weiter ging es im Laden eines Herstellers von natürlichen Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden auf der Basis des Pfarrers Sebastian Kneipp (Mitbegründer und Namensgeber der Marke).

Duschgel, Shampoo, Körpermilch und Handcreme gingen in einer Tüte mit nach Hause; natürlich vom Preis her ordentlich reduziert. 😋

Während unserer Einkaufstour regnete es pausenlos, aber das gesamte Center hat überdachte Wege, so dass ich keinen Regenschirm öffnen musste.

Am Ende unserer Runde und vorbei an ungefähr 120 Shops der Hersteller von Premium-Marken war Herr Pfälzer ziemlich geschafft; er verträgt keinen Einkaufs-Marathon mehr. Als Dank dafür, dass er mich dennoch begleitet hat (und meine Einkaufstaschen trug 😉), kaufte ich ihm Schokolade, denn am Laden einer führenden Schokoladen-Manufaktur kamen wir auf unserem Rückweg zum Auto vorbei.

Natürlich habe ich auch Sorten ausgesucht, die mir schmecken, denn ich will auch was von der Schoki abhaben. Meine Lieblingssorte übrigens ist 'Caramell-Salz-Cookies', während Herr Pfälzer gerne 'Marzipan & Nougat' mag. Auch hier haben wir einen ordentlichen Rabatt erhalten und nur etwa 1/3 des üblichen Ladenpreises bezahlt.



Viele Autos fuhren auf die Parkplätze, als wir uns auf den Rückweg machten. An manchen Tagen findet man keinen freien Parkplatz dort und die Fahrzeuge stauen sich schon auf der Autobahn vor der Abfahrt zum Center.

Wie schön, dass wir in der Nähe wohnen und einkaufen können, wenn andere Leute arbeiten müssen. Ab und zu muss solch ein Einkaufsbummel einfach sein.

Liebe Grüße von der Pfälzerin

1 Kommentar:

  1. Das habt Ihr gut gemacht liebe Ingrid. So ein Outletshoppingtag macht Spaß vorallem wenn man so fündig wird wie ihr. Ich mag das auch, bei uns steht das Outlet Montabaur auf dem Programm demnächst mal bei Regenwetter :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen