Das kennt sicher jeder: Man ist seit den frühen Morgenstunden auf den Beinen, kommt müde nach Hause, hat Hunger, aber absolut keine Lust für aufwändiges Kochen.
An solchen Tagen nehme ich den Wok aus dem Schrank und bereite ein schnelles Gemüsegericht damit zu.
Am Freitag, der mit über 35 Grad extrem heiß war, wählte ich für mein Wok-Gericht eine große Gemüsezwiebel, eine Kohlrabi-Knolle, Drillinge (kleine Kartöffelchen) und Fleischbällchen aus Hühnerfleisch, die vom Vortag übrig waren, aus.
Während die kleinen Kartoffeln in Salzwasser garen, schneide ich Zwiebel und Kohlrabi in gleichmäßige Stücke, brate sie ungefähr 10 Minuten im Wok in heißem Öl, würze mit Salz und Gemüse-Allrounder (Gewürzmischung), sowie frischen Lauchzwiebeln und Liebstöckel aus dem Garten und lasse alles bei geschlossenem Deckel einige Minuten ziehen.
Die kleinen Kartoffeln sind schon nach wenigen Minuten gar. Sie werden geschält und zum Gemüse in den Wok gegeben, Fleischbällchen dazu und fertig ist ein appetitliches Essen.
Ich benötigte nur eine knappe halbe Stunde für dieses Gericht. Es war bei dem heißen Wetter sehr bekömmlich. Auch der Herr Pfälzer aß mit Appetit. Hatte er doch gerade eine Magen-Darm-Geschichte überstanden.
Viele Grüße aus der Küche der Pfälzerin
Das sieht echt lecker aus. Das hätte mir auch gut geschmeckt.
AntwortenLöschenEin schnelles gesundes leckeres Gericht!Danke für das leckere Rezept!
AntwortenLöschenSchönen Samstag
Lieben Gruss Elke
Liebe Ingrid,
AntwortenLöschenlecker schaut Deine Kohlrabi-Pfanne aus, ich mag sie auch sehr gerne.
Grüßle vom ebenso heißen Bodensee
Burgi