Donnerstag, 27. August 2020

Sturmtief Kirsten fegt über die Stadt

Der Mittwoch stand ganz im Zeichen des Sturmtiefs Kirsten, das einen ersten Eindruck von Herbst bescherte.


Morgens um sieben Uhr zeigten sich am Himmel über der Stadt rasch dahinziehende Wolken. Mein Weg zur Arbeitsstelle war diesmal spannend. Der Sturm ließ die Blätter tanzen. Ab und zu wurde eine Zeitung über die Straße geweht oder ein Pappbecher, den jemand weggeworfen hatte.

Meine Frisur wurde ordentlich durchgepustet. Das Styling daheim vor dem Spiegel war umsonst.


In den Fenstern des ehemaligen Königlich Bayrischen Postamtes spiegelt sich der Himmel.
Es ist jetzt ein Kulturzentrum, das aufwändig restauriert wurde.








Auf dem menschenleeren Stadtplatz stehen geduldig die beiden Schuhmädchen.
 Diese Bronzefiguren erinnern an die Anfänge der Schuhindustrie in Pirmasens.






Es fiel wieder mal kein einziger Tropfen Regen. Im Gegenteil, bis zum Nachmittag hatten wir sommerliche 25 Grad. Die starken Windböen wüteten noch bis zum Abend. Zum Glück ohne nennenswerte Schäden zu hinterlassen.

Erfrischende Grüße von der Pfälzerin

2 Kommentare:

  1. So ähnlich war es hier auch. Hier unten hatten wir bei dem Wind sogar 27 Grad. Über etwas Regen hätte ich mich allerdings mehr gefreut als über die hohen Temperaturen. Große Schäden gab es hier unten nicht. Wir haben in Freiburg nur den Rand von Kirsten abbekommen. Zumindest stand nichts in der Zeitung. Meine S-Bahn fiel am Abend aus, weil ein Baum auf die Oberleitung gefallen war. Daheim hat es mir 2 Tomatenpflanzen abgeknickt. Mehr hab ich nicht mitbekommen. Weiter nördlich muss es schlimmer zugegangen sein.

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir hat es geschüttet und gestürmt und kühl ist es gewesen mit 17 Grad. Schöne Himmelfotos sind das aber auch dieses Kulturzentrum gefällt mir und die Schuhmädchen.
    Ich bin bei mir gespannt wie es mit den Stürmen weiter geht . So viele in diesem Jahr hatten wir es schon lange nicht mehr und es ist ja noch nicht rum das Jahr.
    Heute ist es ein sonniges 20 Grad Wetter, kaum Wind.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen