Mittwoch, 23. September 2020

Landschaft im September

Ich habe Urlaub und wir nutzten einen Sonnentag im September für einem Ausflug nach Bad Bergzabern. Allerdings waren wir diesmal nicht in der Stadt, sondern sind ein Stück weiter in Richtung Kandel gefahren und haben entlang der herbstlichen Felder einen längeren Spaziergang gemacht.



Fast war es zu warm zum Laufen. Die Radfahrer, die uns überholt haben, waren besser dran. Sie hatten Kühlung vom Fahrtwind. Wir schwitzten beim Laufen. Am Dienstag war es nämlich sommerlich warm mit 28 Grad.















Die Trockenheit in unserer Region ist schlimm. Heu wird teuer gehandelt und dieser Landwirt hier hat Glück, dass er so viele Heuballen pressen konnte.



Wir schauen uns die Berge des Pfälzerwaldes aus der Ferne an. Sie zeichnen sich am Horizont ab. An unserem Standort hier beginnt schon die Rheinebene. Der nächste größere Ort ist die Stadt Kandel, die inmitten eines großen Gemüseanbaugebietes liegt.

Auch Wein wächst hier. Rote und weiße Trauben sind teilweise schon geerntet.







Viele Grüße von der Pfälzerin, die ihren Herbsturlaub in der Heimat verbringt.

2 Kommentare:

  1. Die Winzer hier am Kaiserstuhl freuen sich wohl über den Jahrgang. Allen anderen war auch dieses Jahr wieder viel zu trocken. Die Fotos sehen super aus - so richtig herbstlich-idyllisch. Einen schönen Spaziergang habt ihr da gemacht - auch wenn es so heiß war.

    AntwortenLöschen
  2. Was für wundervolle Trauben ob in blau oder weiss, lecker das gibt guten Wein!
    Deswegen fahre ich gerne Fahrrad da macht es einen nicht viel aus wenns so warm ist.
    Wie warm dass bei euch war, bei mir war es nicht so aber auch schön. Die Strohballen und das Land im Hintergrund mit den Bäumen sind grossartige Szenen.
    Ich mag so was auch.
    Ich wünsche dir einen schönen Herbstanfang!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen