Samstag, 26. März 2022

Laue Frühlingsluft in der Stadt


Es war am 22.3.2022, als ich in der Stadt etwas zu erledigen hatte. Nach monatelanger Abstinenz habe ich mal wieder ein Geschäft für Damenoberbekleidung von innen gesehen. Nach der enormen  Gewichtsabnahme brauchte ich einiges zum Anziehen. Nicht nur ich habe mich gefreut, mal wieder schöne Kleidung anprobieren zu können, sondern auch die Verkäuferin. Sie sagte, dass sie ihre Kunden sehr vermisst habe in der langen Zeit des Lockdowns. Es gab für jede Kundin eine frische Rose als Geschenk und einen Rabatt auf den Einkauf.

Danach kaufte ich noch einige Sachen im Drogeriemarkt in der Fußgängerzone und schlenderte dann durch eine Grünanlage und den Strecktalpark zurück zu meinem geparkten Auto.

Die Sonne schien herrlich und ich zog meine Jacke aus, weil mir warm wurde. Welch ein Unterschied zu meinem Bummel durch den Park vor zwei Wochen!


Blühende Mirabellenbäume in der Bahnhofstraße.




In der Schäferstraße wurde das Beet für die Aktion
'Essbare Stadt' vorbereitet. Bald wächst hier Gemüse, das jedermann
ernten darf.



Forsythien an der Grünanlage Ecke Fröhnstraße.




Hier blühen auch Narzissen ...








... und es wächst jede Menge Bärlauch. Die gesamte Ecke riecht nach Knoblauch.





Das hohe Gebäude im Hintergrund ist die Polizeidirektion.




Skurrile Schatten von den (noch) kahlen Äste der Bäume.




Das ist ein Spielplatz für Hunde. Sie dürfen dort drinnen frei laufen, während
ihre Besitzer auf einer Bank ausruhen.


In der Stadt blühen Mirabellenbäume und Schlehensträucher. Überall leuchten gelb die Blüten der Forsythien und von Narzissen. Bärlauch bedeckt saftig grün die Flächen an der Grünanlage Fröhnstraße. 


Im Strecktalpark.








Märzveilchen am sonnigen Hang.



Das intensive Gelb der Narzissen ist ein Blickfang für die Augen.

Ich nehme mir Zeit, durch den oberen Strecktalpark zu spazieren. Es ist nur ein kleiner Umweg für mich zu meinem Auto. Es saßen Leute in der Sonne auf den Bänken, aber ich ging weiter. Daheim wartet man auf mich.


Die Auslage einer Gärtnerei.




Gleich daneben wurde eine Bücher-Tausch-Kiste aufgestellt.

Es ist nicht zu übersehen, dass der Frühling begonnen hat!

Übrigens, der 22. März war auch der "Tag des Faulenzens", der sogenannte "Goof-Off-Day".  

😪 💤💤

Liebe Grüße von der Pfälzerin 

2 Kommentare:

  1. Wie schön auch bei euch schon alles blüht. Ein willkommener Anblick nach den langen trüben Wintermonaten.

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich ja herrlich waren die letzten Tage und die Natur mit der wundervollen Blütenpracht im Sonnenschein tut so gut. Danke für den Rundgang durchs Städtchen und den schönen Park. Eine gute neue Woche

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen