Samstag, 16. Oktober 2021

Was machen die Gemüsebeete in den städtischen Anlagen?

In meiner ersten Urlaubswoche Anfang Oktober rief ich beim Friseur an und wollte einen Termin für Haare schneiden haben. Meine Friseurin schaute in ihren Kalender und stellte fest, dass sie eigentlich für die ganze Woche ausgebucht ist und danach Urlaub macht.

Nun zeigt sich, wenn man einen guten Salon kennt. Sie verzichtete auf die Hälfte ihrer Mittagspause und bat mich, gegen 13 Uhr am Mittwoch zu kommen. Ich war sehr froh, so kurzfristig einen Termin zu erhalten, denn ich hatte am Dienstag zuvor erst angerufen. Die liebe Sandy (Friseurin) hat es geschafft, in einer halben Stunde meine Haare zu waschen, schneiden und fönen und die Frisur schaut gut aus. Sie bekam ein dickes Trinkgeld von mir. 👱

Obwohl die Zeit knapp war, ging ich vom Parkplatz aus durch den Stadtpark Alter Friedhof bis zum Karolinensaal, um zu sehen, ob dort noch Gemüse wächst. Machte es auch!


In der städtischen Anlage wachsen Mangold, Pfefferminze, Chili und Kräuter, die jedermann 
ernten darf.



Wo sind denn die letzten Monate geblieben, ging mir dabei durch den Kopf. Das letzte Mal war ich im Juli hier und damals waren wir noch mitten im Sommer. 

Nun ist Herbst und die Natur bereitet sich auf einen langen Winterschlaf vor.

Liebe Grüße von der Pfälzerin

3 Kommentare:

  1. Super, dass deine Friseurin dir doch noch spontan einen Termin einplanen konnte. Das kann ich nur bestätigen, es ist Gold wert, wenn man einen Salon hat, der fast Unmögliches dann doch möglich macht.

    Ganz anders schaut es jetzt im Park am alten Friedhof aus. Man sieht, der Herbst ist angekommen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Ingrid,

    Glück gehabt mit dem Friseurtermin wenn es denn sein muss. Ich war glaube ich zuletzt 2015 zum letzten Mal beim Friseur, zu Wolfs 60. Geburtstag in Würzburg. Sonst schneide ich die Haare selber und färben mache ich schon lange nicht mehr. So wie es ist ist es gut.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Der Herbst ist angekommen, liebe Ingrid. Der Friedhofsweg schaut herrlich romantisch aus. Einfach schön! Und stell Dir vor, Ingrid. Meine Frisuerin hat sogar am Sonntag für mich Zeit ;)) Meine Schwiegermama ist gelernte Friseurin. Sie macht mir immer die Haare. Dir einen schönen Wochenstart. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen