Dienstag, 21. Januar 2020

Bezaubernd und verwunschen - das Karlstal bei Trippstadt




An diesem trüben Tag im Winter wirkt das Karlstal ein wenig verlassen. Von der einstigen Pracht zur Blütezeit der Eisenindustrie ist nur noch wenig übrig geblieben. 

Dennoch ist die Karlstalschlucht bei Trippstadt eines der schönsten Wanderziele im Pfälzerwald.

Ein Wahrzeichen ist die mit Moos bewachsene Schutzhütte.





Ich mag dieses Tal sehr und es stört mich nicht, dass alles ein wenig zerfallen wirkt.
Hierher kommen Wanderer und Naturfreunde gerne. 
🌄

Liebe Grüße von der Pfälzerin

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Inrgid,
    ach, wie schön, im Karlstal waren wir früher auch oft wandern, aber lang ist es her ... ich sehe, da muss ich mal wieder einen Ausflug hin machen, wenn wir bei Mama sind :O)))
    Herzlichen Dank für die schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder, liebe Ingrid. Diese bemooste Schutzhütte schaut bezaubernd aus und irgendwie erinnern mich Deine Bilder an unser Woogtal mit dem Alten Mühlrad.

    Ganz tolle Impressionen von diesem Tal, gefällt mir sehr.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirkklich ein verwunschener Ort, mystisch schön ich mag so was!!!
    Schön dass du es zeigst auf deine Wanderung!
    Schönen Dienstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein toller Ort, dort würde es mir auch gefallen. Sehr verwunschen und mystisch kommt er daher. Sowas mag ich sehr gerne.

    AntwortenLöschen