Samstag, 18. Januar 2020

Erste Schneeglöckchen blühen im Stadtpark

Am Donnerstag hatte ich einen Termin in der Stadt und musste dazu den Stadtpark "Alter Friedhof" durchqueren.

Was ich sah, sorgte für Freude. Denn an sonnigen Stellen blühen schon die Schneeglöckchen.








Der Park wurde im Herbst von einem schweren Sturm heimgesucht. Einige der alten Bäume mussten deshalb gefällt werden. Eine Weile war der Park aus Sicherheitsgründen für Passanten gesperrt.



 Jetzt ist der Park wieder offen und ich konnte weiß schimmernde Äste der Platanen vor einem strahlend blauen Himmel bewundern.

Wie sehr hatte ich die Sonne vermisst!
Viel zu lange war der Himmel immer nur grau und bewölkt. Schade, dass das schöne sonnige Wetter nun schon wieder vorbei ist.

Habt alle ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von der Pfälzerin 

8 Kommentare:

  1. Die Sonne tat einen gut mal wieder und der Besuch in den Park war schön und die ersten Schneeglöcken wachsen schon. Schön der blaue Himmel mit der strahlende Sonne auf deine Fotos!
    Schönes gemütliches Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem schönen Wetter muss man einfach hinausgehen und den Sonnenschein genießen. Aktuell scheint sie bei uns auch wieder, freu.
    Die Schneeglöckchen können es nicht erwarten, jetzt ihre Glöckchen zu öffnen und uns damit zu erfreuen. :-)
    Wunderschön sind deine Sonnenbilder. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Da hatten wir wohl die schönere Woche, bei uns war es die ganze Woche sehr Sonnig und die Nachmittagstemperaturen waren im zweistelligem Bereich. Aber natürlich ist es für die Jahreszeit viel zu warm. Schneeglöckchen vertragen auch viel kälteres Wetter. Herrliche Fotos hast du gemacht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Dieses herrliche Blau auf Deinen Fotos ist sssssoo schön, ganz toll auch die Aufnahme von dem Baum.

    Diese Woche wird zwar kälter, aber auch wieder sonniger, liebe Ingrid, Du kannst Dich also schon freuen ...

    Einen schönen Sonntagabend
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Es ist jedes Jahr eine Freude, die ersten Schneeglöckchen zu entdecken.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Die Sonne hat wirklich sehr gut getan, und es war ja eigentlich schon so wie im Frühling. Es ist unglaublich wie früh die Natur dieses Jahr ist, hoffentlich geht das gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Die Sonne hat wirklich die Seele gestreichelt, nach diesen trüben Tagen. Schneeglöckchen habe ich hier noch keine entdeckt, dafür schon den ersten Waldmeister und Blattknospen.

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für Eure Kommentare. Bei Sonnenschein lebt man regelrecht auf. Obwohl die Nacht sehr kalt war, scheint auch heute wieder die Sonne.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen