Dienstag, 25. Februar 2020

Wildes Graffiti - kein schöner Anblick, oder?



An der Wand einer Unterführung hat sich jemand mit Farbdosen ausgetobt und ein buntes Graffiti erschaffen.

Ich frage mich: Ist das denn schön? 

Wir sehen ganz oft Graffitis bei unseren Ausflügen. An Hauswänden, Holzzäunen, Mauern, Brückenpfeilern, Unterführungen oder anderen Flächen werden willkürlich Motive und Schriften aufgesprüht. 

Bei uns in der Stadt steht den Graffiti-Künstlern eine Mauer entlang einer Ausfallstraße am Ortsende zur Verfügung. Hier dürfen sie sich austoben. Aber schön finde ich die meisten Werke dennoch nicht, auch wenn sie den grauen Beton bunt machen.

Liebe Grüße von der Pfälzerin

3 Kommentare:

  1. Bei Graffiti bin ich immer zweigeteilt. Hier in Freiburg gibt es Graffitis, die sehen richtig toll aus - das sind wahre Kunstwerke! Aber es gibt auch diese wilden Graffitis, sinnlose Schmierereien die einfach nur hässlich sind. Sowas braucht doch wirklich keiner. Dafür dürften sich die Graffiti-Künstler mit ihren Meisterwerken meinetwegen noch zahlreicher austroben :-) Es gibt noch genug grauen Beton, der ein wenig Farbe gebrauchen könnte.

    AntwortenLöschen
  2. Also, schön ist das wirklich nicht!
    Da gibt es schon ganz andere Graffitis, die sich als wahre Kunstwerke entpuppen.
    Dieser "Künstler " hat wahrscheinlich nur seinen Frust ausgetobt ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Nein, das finde ich auch nicht schön,das ist rumgeshcmotzerei echt! Da gibt es doch viel bessere das wirkliche Kunst auch ist!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen