Weil nach einem Wasserrohrbruch und einer Unterspülung der Fahrbahn eine wichtige Durchgangsstraße in der Stadt gesperrt ist, muss ich für mindestens zwei Wochen einen Umweg ins Büro fahren.
Das ist aber nicht schlimm, denn der Umweg durch das Winzler Viertel bringt mich durch Straßen mit vielen Vorgärten. Dort blühen jetzt Rosensträucher, Stockrosen und Sommerstauden. So habe ich als Gartenfreundin reichlich zum Anschauen.
Und ich gehe wieder durch die Rheinberger Passage, in der wunderschöne Stauden blühen.
Davon habe ich Bilder mitgebracht:
Die Rheinberger Passage entstand, als nach Abriss eines Hauses eine Baulücke entstanden war. Vor zwei Jahren wurde dieser hübsche, kleine Park erbaut.
Er ist für Fußgänger eine schnelle Verbindung von der Innenstadt (Fußgängerzone und Exerzierplatz) zum Dynamikum und Strecktalpark.
Dieser Platz ist picobello sauber und menschenleer. Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein, aber niemand nimmt sich Zeit dafür.
Außer mir!
Ich freue mich jetzt schon darauf, in den nächsten Tagen wieder durch diesen 200 Quadratmeter kleinen Stadtpark schlendern und die blühenden Stauden zu bewundern.
Ich mag auch die Schachenstraße, in der momentan mein Auto geparkt wird, mit Villen aus Sandstein und alten, hohen Bäumen.
In zwei Wochen werde ich wieder meine gewohnte Route fahren. Aber bis dahin genieße ich die "andere Seite" der Stadt.
Liebe Grüße von der Pfälzerin
Diese Blütenpracht ist wunderschön. Da hast Du ja wirklich viel zum bestaunen auf Deinem Weg zur Arbeit, das ist toll. Schöne Woche wünsche ich Dir noch.
AntwortenLöschenAlles Liebe
Morgaine
Ein schöner Park mit all den schönen Blumen dort und wie sie alles grossartig angelegt haben. Das Neue ist genau adrett wie auch das Alte mit den Kunsteiserne Zäune und den uralten Bäumen finde ich auch toll anzusehen.
AntwortenLöschenLieben Gruss Elke
Ein toller Platz - so schön bunt und sauber angelegt. Aber auch die schmiedeeisernen Zäune um die Villen (die gibt es hier auch) finde ich toll anzusehen.
AntwortenLöschenwunderschöne Bilder
AntwortenLöschenda lohnt sich der "umerg" ja wirklich
liebe Grüße
Rosi